1. Bundesliga Damen

Am 13. und 14. April fand in Badn bei Wien die letzte Sammelrunde des unteren Play-Offs der ersten Damen Bundesliga statt. Der TTC Raiba Kirchbichl 1 spielte mit Teresa Oppelz, Selina Leitner und Michelle Kases.

Im ersten Spiel gegen Wr. Neudorf spielte Teresa groß auf. Dabei konnte sie die Ranglisten Erste Popova in einem packenden Match mit 3:2 (Entscheidungssatz 13:11) bezwingen. Endstand 4:2.

Im zweiten Match ging es gegen den Tabellenführer Graz. Auch hier kam es zu engen Partien, die aber Graz für sich entscheiden konnte. Endstand 2:4 Siege: Selina (1), Michelle (1).

Die dritte Partie gegen Bruck begann sehr unglücklich. Zwei Fünfsatzspiele gingen knapp verloren. So lag Kirchbichl mit 1:3 zurück. Mit großem Kampfgeist kämpften sich die Damen aber in das Match zurück und glichen auf 3:3 aus. Im entscheidenden Doppel setzten sich Teresa und Selina mit 3:1 durch. Endstand 4:3.

Im letzten Spiel gegen Bodensdorf überzeugten Michelle und Teresa mit starkem Offensive Spiel und holten jeweils zwei Siege. Endstand 4:2.

Mit 3 Siegen an diesem WE erreichte der TTC Raiba Kirchbichl mit 52 Punkten im Endklassement der 1. Tischtennis Damenbundesliga unteres Play-off der Saison 2023/2024 den ausgezeichneten 3. Platz.