Österreichische Meisterschaften Senioren

Bei der Tischtennis ÖM Senioren, die vom 19. bis 21. April in Baden bei Wien stattfand, holte der TTC Raiba Kirchbichl 6 Medaillen. Insgesamt waren über 300 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen am Start. Mittendrin vom TTC Raiba Kirchbichl Grazi Hajdecka, Gunnar Wallner und Manfred Pfluger.

Grazi erkämpfte sich nach einem starken spielerischen Auftritt vier Bronzene. Dabei war vorallem der dritte Platz im Damen Einzel 40+ mit dem Sieg über Seidl die große Überraschung. Weiters holte sie im Damen Doppel 40+ mit Partnerin Gollwitzer Sonja (NÖ) und im Damen Doppel 50+ mit Schwärzler Helga (VBG) die Medaillen. Im Mixed Bewerb 50+ mit Vereinskollege Gunnar kratze man knapp am Finaleinzug, den man nach einer überzeugenden Leistung knapp im fünften Satz gegen Schwentner/Feuerabend verlor.

Manfred erspielte sich mit Partnerin Schwärzler Helga (VBG) die Silbermedaille. Im Einzelbewerb 55+ wurde das Achtelfinale erreicht. Sowohl im Einzelberwerb 60+ als auch im Doppelbewerb 60+ mit Gunnar kämpfte sich Manfred nach starken Auftritten bis ins Viertelfinale vor. Dort war leider nach knappen Niederlagen Endstation.

Insgesamt war es für die drei Kirchbichler Teilnehmer ein erfolgreiches WE.