Tiroler Meisterschaften U17

Am Samstag, den 13.04.2024 fanden Völs die Tiroler Meisterschaften der Altersklasse U17 im Tischtennis statt.

Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 8 Kids (5 Jungs und 3 Mädchen) dabei, welche alle noch in den Spielklassen U15 spielberechtigt sind, am Start und konnte tolle Erfolge erzielen. Alle Teilnehmer schafften den Sprung in den Hauptbewerb und konnten sich gut präsentieren.

Clara Kurzthaler kürte sich zur Tiroler Meisterin im Einzel und im Doppel mit ihrer Partnerin Lara Schaubmair. Lediglich im Mixed Doppel musste sie sich gemeinsam mit ihrem Partner Lennox Kapfinger im Final denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben und erreichte Silber.

Lennox Kapfinger und Oliver Emeder spielten im Doppel groß auf und erspielten sich die Bronzemedaille. Lilly Gruber noch U13 spielberechtigt erspielte sich im Einzel ebenfalls die Bronzemedaille.

Diese Ergebnisse lassen für die Zukunft hoffen, und bestätigen die gute Nachwuchsarbeit des Vereins.