1. Bundesliga Damen

Am 1. Oktober startete die 1. Damenbundesliga (Unteres Play-Off) in Pottenstein in die neue Saison.

1. Runde gegen SG SC Ossiacher See Bodensdorf 2 - 4:2

Trotz der ersatzgeschwächten Mannschaft (Nicola Salzburger und Martina Kapfinger aus der 2. Bundesliga Mannschaft mussten kurzfristig einspringen) konnten unsere Damen in der 1. Bundesliga mit einem 4: 2 Überraschungssieg gegen SG SC Ossiacher See Bodensdorf 2 aus Niederösterreich nach Hause fahren.

2 Siege durch Selina Leitner und je 1 Sieg von Martina Kapfinger und Nicola Salzburger (bei ihrem Debut in der 1. Bundesliga ‼️) lautete die Erfolgsbilanz an diesem Wochenende

2. Runde gegen TTV Apotheke Bösel Tulln 1 - 0:6

Im zweiten Spiel mussten wir uns erwartungsgemäß den starken Damen des TTV Apotheke Bösel Tulln 1 geschlagen geben - Endergebnis 0:6. Wir freuten uns aber über ein Wiedersehen mit unserer letztjährigen Spielerin Yuan Liu, welche nun für die Tullner spielt.

Kleine Vorankündigung: Die nächste Runde wird als Sammelrunde gespielt und findet am 22./23. Oktober bei uns in Kirchbichl statt. Das Auftaktspiel am Samstag um 9.30 Uhr wird das Derby gegen Kufstein sein, welchem wir schon entgegenfiebern!