1. Bundesliga Damen

Die 12 Mannschaften in der 1. Tischtennis Damen Bundesliga unteres Play Off gastierten am 22. und 23. Oktober zur 2. Sammelrunde in Kirchbichl. Für den Heimverein TTC Raiba Kirchbichl 1 mit 4 Partien eine große Herausforderung. Nach krankheitsbedingtem Ausfall von Selina Leitner musste wieder einmal Martina Kapfinger einspringen.

3. Runde gegen SU Spk. Kufstein 2 - 6:0

Mit Teresa Oppelz und der Neuerwerbung Sanaya Buddhadasa aus Australien legte das Team fulminant los. Im Auftaktspiel, dem Derby gegen Kufstein 2, konnte ein sensationelles 6:0 erspielt werden, wobei das Ergebnis nicht dem Spielverlauf gerecht wurde. Im fast 4stündigen Kampf waren viele Sätze knapp, vorentscheidend wirkte sich der 3.2 Sieg von Teresa Oppelz über Östergaard und das 3:1 von Martina Kapfinger gegen Bene aus.

4. Runde gegen Oberes Triestingtal /Guntramsdorf 1 - 4:2

Im 2. Match an diesem Wochenende gegen Oberes Triestingtal/ Guntramsdorf 1 konnte ein 4:2 Sieg erreicht werden.

5. Runde gegen SCHWAB Küchen-Tischlerei SG Veit/Hainfeld 1 - 5:1

Auch im 3. Match an diesem Wochenende gegen SG Veit/ Hainfeld 1 wurde 5:1 wurde ein souveräner 5:1 Sieg erkämpft.

6. Runde gegen SG Übelbach/Don Bosco 1 - 3:4

Im Sonntagspiel gegen SG Übelbach/ Don Bosco war dem Heimverein das Glück nicht hold. Etliche knappe Spielverluste erbrachten eine unglückliche 3:4 Niederlage.

In der Tabelle nimmt der TTC Raiba Kirchbichl derzeit den guten 3. Rang ein.