1. Bundesliga Damen

Die 3. Sammelrunde der 1. Tischtennis Damenbundesliga unteres Playoff fand am 19. und 20. November in Tulln statt. TTC Raiba Kirchbichl 1 war mit Teresa Oppelz, Selina Leitner und Elena Genser am Start.

7. Runde gegen Mariahilf/Langenzersdorf 1 - 4:2

Im ersten Spiel wurde Mariahilf/Langenzersdorf (Wien) in einem hochklassigen und packenden Spiel mit 4:2 besiegt. Siege Teresa (2), Selina (1), Elena (1).

8. Runde gegen Oberpullendorf 1 - 4:3

Noch spannender entwickelte sich das zweite Spiel gegen Oberpullendorf (Bgld). Nach den Einzel stand es 3:3, so musste das Doppel entscheiden. Hier ging es in den fünften Satz wobei sich bei 5:5 den entscheidenden Punkt das Kirchbichler Duo Teresa/Selina erkämpfte und so den 4:3 Sieg fixierten.

9. Runde gegen TTV Riha Open Wr. Neudorf 1947 1 - 2:4

Im dritten Spiel stand mit Wr. Neudorf (NÖ) eine Topmannschaft an der Platte. Auch in diesem Spiel konnte Kirchbichl voll dagegen halten. Doch die beiden Einzelsiege von Teresa und Selina war letztendlich zu wenig und so wurde die Partie mit 2:4 verloren.

Damit liegt TTC Raiba Kirchbichl 1 nach 9 Runden mit 21 Punkten auf dem 3 Platz.