1. Bundesliga Damen

Am 18.12.2022 traten wir mit Liu Yuan, Oppelz Teresa und Genser Elena in Stockerau zu den Runden 4 und 5 in der 1. BL Damen oberes Play Off an.

4. Runde gegen SC Ossiachersee/Bodensdorf 1: 2:4 Niederlange

Die erwartete schwere Partie mussten wir trotz zweier Siege von Yuan (3:0 gegen Strazar Katarina und 3:2 gegen Vovk Aleksandra) mit 2:4 verloren geben.

Yuan spielte das Erwartete und gewann ihre 2 Einzel. Teresa hatte in ihrem Einzel gegen
Paulin Lea nach gewonnenem erstem Satz letztendlich doch mit 1:3 das Nachsehen.

Im Doppel erwischte Teresa in dieser Partie keinen guten Tag und kam nicht richtig ins Spiel.
Nach dem 1:3 hatten wir uns schon damit abgefunden als Verlierer vom Platz zu gehen.

Elena sorgte dann in ihrer zweiten Partie gegen Vovk Aleksandra beinahe für die Sensation!
Nachdem sie nach guter Leistung im ersten Spiel gegen Strazar mit 0:3 verloren hatte, lieferte sie gegen Vovk einen großartigen Kampf ab!
Sie ging zweimal in Führung und hatte im 4 Satz die große Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Leider war das Glück nicht auf ihrer Seite. Sie musste den Satz noch abgeben und im 5. Satz behielt Vovk dann doch noch die Oberhand mit 3:2, was unsere Niederlage besiegelte.

Großartige Leistung von Elena, die immer besser ins Spiel kommt und sich stark verbessert hat!

5. Runde gegen TTC "NanoTech" Villach 1: 2:4 Niederlange (Kopie)

In der 5. Runde war dann der Titelaspirant Villach unser Gegner. Villach blieb ihrer Favoritenstellung gerecht und wir unterlagen mit 2:4, wobei Yuan ihre erste Saisonniederlage gegen Malobabic Ivana hinnehmen musste.

Gleich im ersten Spiel unterlag unsere Yuan gegen Malobabic mit 1:3. Ihr zweites Spiel konnte sie dann mit 3:0 gegen Jazbec Ida sicher gewinnen.

Teresa (0:3 gegen Fenyvesi Anna) und Elena jeweils 0:3 gegen Malobabic und Jazbec standen in dieser Partie auf verlorenem Posten.

Trotzdem waren wir einem Unentschieden sehr nahe!
Teresa und Yuan kämpften Malobabic/Fenyvesi in einem packenden Doppel mit 3:1 nieder.
Ausschlaggebend war das Teresa wieder viel besser im Spiel war.

2 Spiele und beide hätten auch anders laufen können. Für einen Sieg wahrscheinlich schwierig, aber 2 Unentschieden waren greifbar.