1. Bundesliga Damen

Am Samstag, den 04. Februar spielten wir 2 Runden in der 1. Damen BL in Kufstein. Als Gegner standen die TOP Vereine von Linz AG Froschberg 1 und LZ Linz-Froschberg 1 an der Platte.

Beide Partien gingen mit 2:4 verloren, wobei beide Male Yuan mit 2 Einzelsiegen eine weiße Weste behielt. Gegen Suthasini Sawettabut von Linz AG Froschberg, der derzeitigen Nummer 31 der Welt, liefert Yuan die Sensation! Nach 0:2 Satzrückstand kam sie mit einer tollen kämpferischen Leistung zurück und drehte die hochklassige Partie noch und gewann mit 3:2.

Generell war an diesem Tag nicht viel zu holen. Teresa und Elena hatten gegen die ausländischen Legionäre nichts zu melden. Auch im Doppel, ob Yuan/Elena oder Yuan/Teresa, konnten sie nicht wirklich mithalten.

Müssen die Überlegenheit der Gegner akzeptieren. Die Sonderleistung von Yuan in allen Spielen könne wir nicht hoch genug anerkennen.