1. Bundesliga Damen

Am 12. Februar war der TTC Raiba Kirchbichl 1 in Klagenfurt im Einsatz. Die Mannschaft erreicht ein Unentschieden gegen Ossiachersee/Bodensdorf 1 und fängt sich eine deutliche Niederlage gegen Villach 1 ein!

Sehr gutes Spiel gegen den 3. der Tabelle Ossiachersee/Bodensdorf. Nach 2 deutlichen Siegen von Liu Yuan (3:0 gegen Strazar Katarina, 3:1 gegen Vovk Aleksandra) und dem 3:1 Sieg an der Seite von Oppelz Teresa gegen Paulin Lea/Strazar Katarina konnten wir einen wichtigen Punkt holen. Genser Elena (0:3 gegen Strazar Katarina sowie Vovk Aleksandra) konnte ihren Aufwärtstrend nicht bestätigen und verlor die Partien glatt. Oppelz Teresa lieferte einen großen Kampf gegen Paulin Lena. Nachdem einer souveränen 2:0 Satzführung konnte sie ihr Niveau nicht mehr ganz halten. Gingen die Sätze 3 und 4 relativ sicher an Paulin Lea, kämpfte sie sich im 5. Satz wieder zurück. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite und sie musste sich doch noch geschlagen geben.

Im Match gegen Tabellenführer Villach lief dann Alles schief. Gleich zu Beginn verlor Liu Yuan überraschend gegen Jazbec Ida mit 0:3. Genser Elena und Oppelz Teresa waren gegen (Malobabic Ivana bzw. Fenyvesi Anna) jeweils mit 0:3 auf verlorenem Posten. Im Doppel Liu Yuan/Oppelz Teresa gegen Malobabic Ivana/Fenyvesi Anna gab es dann eine glatte 0:3 Niederlage. Die Entscheidung in diesem Spiel erfolgte aber nicht auf sportlicher Ebene, unsere Liu Yuan ließ sich mehr auf Diskussionen mit dem Betreuer von Villach ein und verlor dadurch komplett den Faden und das Ganze wäre fast eskaliert. Villach war Favorit und wurde seiner Favoritenstellung gerecht.