1. Bundesliga Damen

Am 18. September fand zum Auftakt der Herbstrunde das Derby gegen den SU Sparkasse Kufstein statt.

Der vielleicht doch erhoffte Punkt gegen Kufstein konnte mit der 1:4 Niederlagen nicht realisiert werden. Nach der Niederlage im Doppel, wo wir unsere Chance leider nicht nutzen konnten, war jede Hoffnung auf ein Unentschieden vorbei.

Nach einem souveränen Auftaktsieg mit 3:1 unserer Liu Yuan gegen Fonseca Daniela, folgte ein 0:3 von Genser Elena gegen Vega Maria Paulina. Im 3. Match verlor dann Oppelz Teresa gegen Nyitrai Anita mit 1:3.

Im Doppel, Liu Yuan/Oppelz Teresa gegen Vega Maria Paulina/Nyitrai Anita, lagen wir mit 1:0 und 9:5 im 2. Satz voran und es sah sehr gut aus für uns. Plötzlich verloren unseren Weg, gaben den 2. Satz noch ab und verloren in der Folge mit 1:3.

Auf Grund eines Aufstellungsfehlers kam Genser Elena gleich nach dem Doppel zum Einsatz und musste sich Fonseca Daniela klar mit 0:3 geschlagen geben.

Bei der Aufstellung wurde nicht darauf geachtet, dass unsere Nr. 1 Liu Yuan fix zum 2. Einzel gelangt!