1. Vorrunde Tirol-Cup

Der TTC Raiba Kirchbichl nimmt mit 3 Mannschaften am Tirol-Cup teil.

In der ersten Vorrunde des TTTV Cup konnte die 1. Mannschaft einen klaren Sieg einfahren. Die 3. Mannschaft ist ein Pilotprojekt, soll die Mannschaft die Möglichkeit bieten, dass junge SpielerInnen zum Einsatz kommen.

Kirchbichl 1

In der ersten Vorrunde musste Kirchbichl im Tirol-Cup in Landeck antreten. Die Mannschaft war mit Gunnar, Felix, Florian und Manfred am Start.

Die Runde begann sehr unglücklich mit 2:3 Niederlagen von Gunnar und Florian. Kirchbichl kämpfte sich aber zurück und glich zwischenzeitlich durch Siege von Manfred (3:0) und Felix (3:1) aus. Die beiden Doppel brachten dann eine kleine Vorentscheidung. Wobei Felix und Florian einen klaren 3:0 Sieg feierten, mussten Manfred und Gunnar fünf Matchbälle abwehren, ehe sie sich mit 3:2 durchsetzen konnten. Mit einem klaren 3:0 Sieg von Manfred über Simon ging Kirchbichl mit 5:2 in Führung. Landeck konnte noch mit einem 3:0 Sieg von Gerhard über Florian verkürzen, aber Felix  und Gunnar jeweils 3:0 Siege stellten den klaren 7:3 Sieg sicher. In der zweiten Runde geht es am Mittwoch gegen den Tiroler Mannschaftsmeister Kramsach 1 weiter.

Kirchbichl 2

Im Spiel gegen die starke Jenbacher Mannschaft (3 A Liga, 1 C Liga Spieler) war für Nicola, David, Manuel und Walter nichts zu holen. Es ging mit 0:10 verloren, wobei lediglich Manuel und Walter jeweils einen Satz gewinnen konnten.

Kirchbichl 3

Die erste Runde spielten wir gegen Wörgl 1 und konnten gleich mit 3 Siegen überraschen.

Das Endergebnis mit 3:7 war ein voller Erfolg – schaffte doch Clara ihren ersten Einzelsieg, Daniela ihren ersten Einzelsieg (nach über 20 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen und was soll ich sagen –nix verlernt ;)) und das Doppel verloren sie im 5. Satz.

Für Lennox ist das obere Paarkreuz noch zu stark, aber die Richtung stimmt.