1. Damen Bundesliga (Teresa Oppelz mit Bruck/Mur)

Am Samstag den 29.09.2018 spielte Teresa mit ihrer Mannschaft Bruck an der Mur in Kapfenberg die 3. und 4. Runde der laufenden Meisterschaft.

Im 1. Spiel gegen den Aufsteiger Bodensdorf konnte sie ihre 1. Partie nach sehr guter Leistung gegen Ehn Viktoria mit 3:0 gewinnen. In der 2. Partie gegen Vovk Alexsandra musste sie sich glatt in 3 Sätzen geschlagen geben. Die Mannschaft selber konnte das Spiel mit 4:3 (nach Siegen von Gallitschitsch (2) und Tomazic (1) sowie dem Doppel Gallitschitsch/Tomazic) für sich entscheiden und somit wichtige Punkte sammeln.

In der 2. Partie gegen den 2. Aufsteiger Oberpullendorf leitete Teresa nach den 2 Auftaktniederlagen ihrer Mannschaftskolleginnen den Umschwung ein. In einer sehr starken Partie lies sie Platin Lena keine Chance (3:0 für Teresa) Nachdem Gallitschitsch nach ihrer verlorenen Partie angeschlagen war spielte Teresa mit Tomazic das Doppel. Die Beiden bildeten eine gute Einheit und nach einer sehr guten Leistung beider Spielerinnen konnte das Doppel mit 3:2 gewonnen werden. (Bravo Teresa und Katja) Die 2. Partie von Teresa gegen Österreicher Kristina ging leider 1:3 verloren. Teresa versuchte dagegen zu halten, was ihr auch teilweise gelang, doch war Österreicher an diesem Tag einfach zu stark.Nach je einem Sieg von Gallitschitsch und Tomazic konnte die Mannschaft doch noch einen wichtigen und verdienten 4:3 Sieg einfahren.

Die beiden Siege bedeuten mit 12 Punkten den 4. Platz in der 1.Damen Bundesliga. Bravo Teresa, sehr gute Leistung!