2. Bundesliga Damen

Vom 18. und 19. Februar fand die Sammelrunde der 2. Damen Bundesliga in Kirchbichl statt. Kirchbichl spielte mit Posch Theresa, Rieder Michaela, Salzburger Nicola und Fuchs Martina.

9. Runde gegen SG Badener AC 2 - 4:3

Prosch Theresa mit 2 Siegen (3:0 gegen Kopeinig Denise und 3:2 gegen Thihak Edina), Salzburger Nichola mit einem Sieg (3:1 gegen Tihak Edina und 0:3 gegen Kozyritskaya Svetlana). Sowie Fuchs Martina (1:3 gegen Kopeinig Denise und 0:3 gegen Kozyritskaya Svetlana.

Nach den 6 Einzelspielen musste ein Doppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Wir spielten mit Theresa/Nicola gegen Svetlana/Denise und konnten in einer spannenden Partie die Oberhand behalten, was uns den knappen Sieg brachte.

Ein wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

4. Runde gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 1- 4:2

Prosch Theresa mit 2 Siegen (jeweils 3:0 gegen Murauer Lisa und Rösner Verena), Rieder Michaela mit 2 Siegen (jeweils 3:0 gegen Murauer Lisa und Kronsteiner Doris) sowie Salzburger Nicola (0:3 gegen Rösner Verena und 2:3 gegen Kronsteiner Doris)

Theresa und Michaela blieben makellos, Nicola war gegen Kronsteiner Doris etwas Glücklos.

5. Runde gegen USV Indigo Graz 1- 0:6

Salzburger Nicola (0:3 gegen Harasztovich Fanni und 1:3 gegen Lytvyn Maria), Rieder Michaela (jeweils 1:3 gegen Harasztovich Fanni und Yang Chiu-Ying) sowie Fuchs Martina (jeweils 0:3 gegen Lytvyn Maria und Yang Chiu-Ying)

Gegen die aufstiegsorientierten Grazer mit 2 Legionären und dem Sondertalent Lytvyn Maria war leider nichts zu holen.

6. Runde gegen ESV Bruck/Mur 2- 5:1

Prosch Theresa mit 2 Siegen (3:1 gegen Mayer Ulricke und 3:0 gegen Jauck Heike), Rieder Michaela mit 2 Siegen (3:1 gegen Jauck Heike und 3:0 gegen Lechner Rosamunde) sowie Salzburger Nicola mit einem Sieg ( 3:0 gegen Lechner Rosamunde und 0:3 gegen Mayer Ulrike).

Erhoffter Sieg im Abstiegskampf mit Theresa und Michaela. Nicola mit einer starken Leistung und dem Sieg gegen Rosamunde.

Haben unser Heim Weekend genutzt und den Verbleib in der Liga fixiert.