2. Bundesliga Damen

Am 02. Und 03.12. spielten wir die 3. Sammelrunde der 2. Damen BL in Voitsberg/Steiermark.

Nach einer chaotischen Anreise (Schneechaos auf der Pyhrnautobahn) von über 8 Stunden kamen wir zum 1. Spiel gegen Langenzersdorf zu spät und stiegen erst um 16 Uhr ins Geschehen ein. Das verpasste Spiel gegen Langenzersdorf wird im Frühjahr nachgetragen.

Dieses Wochenende reisten wir mit Salzburger Nicola, Kurzthaler Clara und Hajdecka Grazyna zu den Spielen.

1. Runde gegen Olympic 2 - 5:1

Nicola mit 2:0 Siegen (3:1 gegen Polotzek Katja, 3:0 gegen Wappel Sabine), Clara mit 2:0 Siegen (3:2 gegen Polotzek Katja, 3:0 gegen Lesayova Lucia) sowie Grazi mit 1:1 Siegen (3:2 gegen Wappel Sabine, 2:3 gegen Lesayova Lucia) sorgten für die Punkte.

2. Runde gegen Sandl 1 - 1:5

Nach einer durchwachsenen Leistung mussten wir die erste Niederlage der Saison einstecken. Nicola mit 0:2 Siegen (1:3 gegen Riepl Melanie, 2:3 gegen Riepl Lisa), Clara mir 0:2 Siegen (1:3 gegen Riepl Melanie, 1:3 gegen Vater Hanna) sowie Grazi mit 1:1 Siegen (0:3 gegen Vater Hanna, 3:0 gegen Steinberger Patrizia) besiegelten unsere 1. Niederlage.

3. Runde gegen Voitsberg 1 - 2:4

Nach der Niederlage gegen Sandl lieferten gegen Voitsberg wieder eine ansprechende Leistung ab.Nicola  mit 1:1 Siegen (3:0 gegen Strutynska Anastasia, 0:3 gegen Sarofem Juliana), Clara mit 0:2 Siegen (0:3 jeweils gegen Arellano-Yacelga Angelica sowie Sarofem Juliana) sowie Grazi mit 1:1 Siegen ( 3:0 gegen Strutynska Anastasia,  0:3 gegen Arellano-Yacelga Angelica) brachten uns die 2. Niederlage der Saison ein.

Nach dieser Runde belegen wir immer noch den 2. Platz in der Tabelle. Bis auf die Partie gegen Sandl können wir mit der gesamten Saison zufrieden sein. Keiner hatte damit gerechnet uns so weit oben in der Tabelle zu finden.

Gratulation an die Damen und wir hoffen das es im Frühjahr so weiter geht.