2. Bundesliga Damen

Am 3. und 4. Februar fand in Baden die erste Sammelrunde der Rückrunde in der 2. Bundeslage Damen statt. Wir traten mit Salzburger Nicola, Kurzthaler Clara und Hajdecka Grazi an.

1. Runde gegen Baden AC 1 - 2:4

In der Ersten Partie mussten wir gegen den Gastgeber Baden antreten und es setzte eine überraschende 2:4 Niederlage. Nicola (3:1 gegen Thiak Edina sowie 0:3 gegen Kozyritskaya Svetlana, Clara (1:3 gegen Kopeinig Denise sowie 3:2 gegen Thiak Edina) und Grazi (1:3 gegen Kopeinig Denise sowie 2:3 gegen Kozyritskaya Svetlana) besiegelten die Niederlage.

2. Runde gegen SG Voitsberg/Don Bosco 1 - 0:6

In der zweiten Partei gab es dann eine erwartete Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten Voitsberg. Mit 0:6 fiel die Niederlage zu hoch aus. Nicola (jeweils 0:3 gegen Storer Lisa und Sauer Rosa), Clara (0:3 gegen Sauer Rosa und 1:3 gegen Pfeifenberger Julia) und Grazi (0:3 gegen Storer Lisa und 1:3 gegen Pfeifenberger Julia).

Wir hatten am Samstag keinen guten Tag und keine unserer Spielerinnen konnten wirklich das zeigen was sie können. Am Sonntag gingen wir mit neuen Kräften an die Platte und es lief wirklich gut.

3. Runde gegen Oberes Triestingtal/Guntramsdorf 2 - 4:2

Zuerst konnten Guntramsdorf mit 4:2 besiegt werden. Nicola (3.0 gegen Neuhold Hannelore, 1:3 gegen Riffl Jessica), Clara (3:0 gegen Riffel Jessica und 3:2 gegen Hauer Isabella) sowie Grazi (0:3 gegen Neuhold und 3:1 gegen Hauer Isabella) sorgten für den Sieg.

4. Runde gegen TTC Sparkasse Feldkirch 1 - 4:3

In der abschliessenden Partie gab es dann einen 4:3 Sieg gegen Tabellennachbar Feldkirch aus dem Ländle. Nicola (1:3 gegen Amann Viola und w.o. Sieg gegen Brüchle Anika), Clara (3:2 gegen Amann Viola und 3:0 gegen Gutmaier Anja) sowie Grazi (1:3 gegen Brüchle Anika und 0:3 gegen Gutmaier Anja) sowie unser Youngster Doppel Nicola/Clara 3:1 gegen Amann Viola/Gutmaier Anja Punkteten bei diesem schweren Spiel.

Abschließend war es ein Wechselbad der Gefühle. Nicola an diesem Weekend nicht auf ihrem Leistung-Level, eine angeschlagene Grazi versuchte Alles und dann war da noch unsere Clara, die nach einem schwächeren Samstag dann am Sonntag für uns die Kohlen aus dem Feuer holte. Sonntag eine beeindruckende Einzel Leistung. Auch unser Doppel Clara/Nicola konnten in ihrem ersten Auftreten bestehen.

Zur Zeit belegen wir den hervorragenden 3. Platz in der Tabelle und werden versuchen diesen in den nächsten Spielen zu verteidigen.