2. Bundesliga Damen

Am 18. und 19. September fand in Fürstenfeld die erste Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga statt. Der TTC Raiba Kirchbichl startete Martina Kapfinger, Nicola Salzburger und Theresa Genser.

1. Runde gegen ATUS TT Voitsberg-Lipizzanerheimat 1

Im ersten Spiel mussten wir uns knapp mit 3:4 geschlagen geben. Das Entscheidungsdoppel ging im 5. Satz hauchdünn verloren.

Siege: Martina 2, Theresa 1

2. Runde gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 1

Im zweiten Spiel gegen die Damen aus Kremsmünster reichte es zu einem 4:3 Sieg. Wieder mussten wir ins Entscheidungsdoppel und diesmal war das bessere Ende auf unserer Seite.

Siege: Martina 2, Nicola 1, Doppel Martina/Nicola

3. Runde gegen Badener AC 2

Knapp verloren ist auch verloren. Trotz starkem Kampf und toller Leistung reichte es leider nicht für einen Sieg gegen die Damen aus Baden.

Die Einzel waren heiß umkämpft, wir gingen mit 3:1 in Führung, schafften es aber nicht den Sack zu zumachen. Die Niederlage im Entscheidungsdoppel besiegelte die 3:4 Niederlage.

Siege: Martina 2, Theresa 1