2. Bundesliga Damen

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlief dieses Wochenende am 9. und 10. Oktober in der 2. Damen Bundesliga. Die Sammelrunde fand in Kremsmünster bei optimalen Bedingungen statt. TTC Raiba Kirchbichl spielte mit Nicola Salzburger, Theresa Prosch (Raich) und Martina Kapfinger.

Der Samstag verlief etwas unglücklich und wir mussten uns gegen SG Veit/Hainfeld mit 2:4 und gegen Riha Open Wiener Neudorf mit 1:5 geschlagen gegeben.

Am Sonntag ging es gegen Tabellenführer ATUS Fürstenfeld! Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung schafften wir die Überraschung und konnten den Sieg mit 4:3 nach Kirchbichl holen. Mit entsprechendem Aufwind starteten wir in das vierte Spiel an diesem Wochenende und siegten gegen ESV Bruck/Mur 2 mit 5:1.

Absolut positiv zu erwähnen, unsere 14jährige Nachwuchsspielerin – Nicola Salzburger, steigert sich von Spiel zu Spiel und der Aufwärtstrend ist klar ersichtlich. Verlor sie das erste Spiel noch knapp im 5.Satz, schaffte sie im zweiten Spiel den Sieg. Gratulation!

„Genau dafür ist diese Mannschaft gemacht und es macht viel Freude, wenn sich die ersten Ergebnisse einstellen.“, freut sich Mannschaftsführerin und Trainerin Martina Kapfinger.