2. Bundesliga Damen

Am 23. und 24. Oktober fand in Baden die dritte Sammelrunde der 2. Damen-Bundesliga statt. Der TTC Raiba Kirchbichl startete Martina Kapfinger, Nicola Salzburger und Theresa Genser.

7. Runde gegen Oberes Triestingtal/ Guntramsdorf 2

Ein erwartungsgemäß schweres Spiel gegen Oberes Triesingtal/Guntramsdorf 2 stand uns bevor. Routine gepaart mit Material gegen unsere jungen Mädels Nicola und Theresa.

Martina schaffte zwar ihre zwei Siege, das war es dann aber auch schon. Weder Nicola noch Theresa fanden ein Mittel gegen die unangenehmen Bälle und somit ging das Spiel mit 2:4 verloren.

Trotzdem halten wir an unserer Einstellung fest und geben den Mädels die Möglichkeit und die Zeit sich zu entwickeln! Getreu nach dem Motto ... Entwickeln ist wichtiger als Siegen!

8. Runde gegen ESV Bruck/Mur 2

Die Runde gegen Bruck/Mur wurde bereits in der zweiten Sammelrunde am 10. Oktober in Kremsmünster ausgetragen und endete mit einem 5:1 Sieg.

9. Runde gegen USV Indigo Graz 1

Die schönsten Siege sind die, die man GEMEINSAM schafft!

Überraschender Start mit überraschendem Ende hieß es in der 2. Damen Bundesliga Spiel gegen USV Indigo Graz.

Gleich zu Beginn verlor Martina überraschend gegen die entfesselnd aufspielende Nachwuchshoffnung Mariia im 5. Satz. Auch die nächsten beiden Spiele gingen an den Tabellennachbarn und so lag man bereits mit 0:3 zurück.

Ihr zweites Spiel gab Martina nicht mehr aus der Hand, verkürzte somit auf 1:3. Im nächsten Spiel überraschte NIcola als klare Außenseiterin mit einem 3:1 Sieg gegen Mariia und Theresa spielte großartig zu einem 3:0 Sieg. Beim Stand von 3:3 ging es ins Entscheidungsdoppel und dieses wurde mit 3:1 gewonnen.

HURRA die Überraschung und die Freude war groß …. ein 4:3 … jede steuerte einen Einzelsieg dazu bei … da wollen wir hin → gerne öfter so Mädels!