2. Bundesliga Damen

Ein grandioses Wochenende für unsere Damen in der zweiten Bundesliga geht zu Ende. Mit drei Siegen starteten Martina Kapfinger, Michaela Rieder und Nici Salzburger am 22. und 23. Jänner in Hainfeld ins neue Jahr!

1. Runde gegen ATUS TT Voitsberg- Lipizzanerheimat 1

Gleich im ersten Spiel am Samstag wurde es gegen Voitsberg 1 spannend. Martina und Nicola konnten ihre ersten Spiele gegen Julia Pfeifenberger und Esther Juritsch souverän gewinnen, aber mit zwei Siegen von Rosa Sauer stand es nach vier Spielen 2:2 unentschieden. Es folgten ein Sieg von Michaela und eine Niederlage von Nici – es ging also ins entscheidende Doppel. Das konnte nach einem starken Match von Martina und Michaela 3:2 gewonnen werden und so ging die erste Partie des Jahres mit 4:3 an die Kirchbichlerinnen.

2. Runde gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 1

Die zweite Begegnung des Tages war eine klare Sache. Gegen die Damen von Kremsmünster 1 verlor nur Nici eine Partie gegen Verena Rösner. Die anderen Partien konnten souverän gewonnen werden und so stand es am Ende 5:1. Am Ende eines äußerst erfolgreichen Tages standen also zwei Siege gegen Voitsberg 1 und Kremsmünster 1 zu Buche.

3. Runde gegen Badener AC 2

Mit diesen Erfolgen im Rücken starteten die Mädels motiviert in die Partie am Sonntag. Gegen Baden 2 starteten Martina und Michaela stark und konnten ihre Partien gegen Svetlana Kozyritskaya und Edina Tihak souverän mit jeweils 3:0 gewinnen. Auch Nici spielte stark, musste sich am Ende aber doch 2:3 gegen Denise Kopeinig geschlagen geben. Für Martina und Michaela waren auch die nächsten Spiele kein Problem und es folgten zwei weitere ungefährdete 3-Statz-Siege. Nici spielte auch gegen Kozyritskaya gut, am Ende stand es aber trotzdem 0:3. So ging das Spiel ungefährdet mit 4:2 ebenfalls an die Kichbichlerinnen und krönte ein erfolgreiches Wochenende!

Alle drei waren dieses Wochenende in einer top Form und Nici konnte nach einer Verletzungspause wieder gut in den Spielbetrieb einsteigen. In der Tabelle rangiert Kirchbichl 2 nach 14 Spielen und 9 Siegen nun an 4. Stelle – eine sehr erfreuliche Zwischenplatzierung, die viele spannende Spiele im neuen Jahr verspricht!