2. Bundesliga Damen

Der Auftakt in der zweiten Damen-Bundesliga fand am 1. und 2. Oktober in Voitsberg statt. Der TTC Raiba Kirchbichl reiste mit den Spielerinnen Martina Fuchs, Therese Genser und Grazyna Haydecka an. Betreut wurde die Mannschaft von Gunnar Wallner.

1. Runde gegen Linz Froschberg 2 - 0:6

In der ersten Partie spielten wir gleich gegen einen der Aufstiegskandidaten. Für Haydecka Grazyna (0:3 gegen Diendorfer Ines und Das Syndrela), Fuchs Martina (0:3 gegen Diendorfer Ines und Stahn Stefanie) sowie Genser Theresa (1:3 gegen Das Syndrela und 0:3 gegen Panholzer Nicole) war in dieser Partie nichts zu holen. Der Gegner einfach zu stark.

2. Runde gegen Guntramsdorf 2 - 1:5

Wir hatten uns hier etwas mehr ausgerechnet, aber wir mussten die Überlegenheit des Gegners an diesem Tag akzeptieren. Grazi (0:3 gegen Hauer Isabella, 2:3 gegen Neuhold Hannelore), Martina (0:3 gegen Gollwitzer Sonja, 1:3 gegen Neuhold Hannelore) sowie Theresa (3:2 Sieg gegen Hauer Isabella, 1:3 gegen Gollwitzer Sonja) besiegelten die Niederlage.

3. Runde gegen Oberpullendorf 2 - 4:2

Am Sonntag lief es gegen Oberpullendorf 2 viel besser. Nervosität (speziell bei Grazyna) konnte Großteils abgelegt werden. Grazi (3:1 gegen Habesohn Sonita und Takacs Marta), Martina (0:3 gegen Tajmel Pauline und 2:3 gegen Takacs Marta) sowie Theresa (3:1 gegen Tajmel Pauline und 3:0 gegen Habesohn Sonita) brachjten uns einen verdienten Sieg und die ersten Punkte!

Am Samstag bemerkte man die Nervosität und teilweise Unsicherheit. Sonntag war dann viel besser und brachte auch ein gutes Ergebnis. Natürlich mussten sich die Damen auch an den neuen Coach und seine Eigenarten gewöhnen, aber bin mir sicher das wir sehr schnell eine Einheit werden und noch einiges erreichen können.