2. Bundesliga Damen

Am 19. und 20. November fand in Salzburg die 3. Sammelrunde der 2. Damen-Bundeslage statt. Gespielt wurde im Sportzentrum Salzburg Mitte. Der TTC Raiba Kirchbichl reiste mit den Spielerinnen Therese Genser, Grazyna Haydecka und Nicola Salzburger an. Betreut wurde die Mannschaft von Gunnar Wallner.

7. Runde gegen Salzburg UTTC 1 - 0:6

Gegen die jungen Bichler Sophia und Dür Julia unter Führung ihres Routiniers Promberger Lena war in dieser Partie nichts zu holen. Nicola (0:3 gegen Lena und Julia), Theresa (1:3 gegen Sophia und 0:3 gegen Julia) sowie Grazi (1:3 gegen Lena und Sophia) konnten auch nicht wirklich an einem Spielgewinn knappern.

8. Runde gegen TTC Sparkasse Feldkirch 1 - 1:5

Gegen die jungen Vorarlberger, Herburger Eva, Sallamaci Sibel, Amann Viola und Gutmeier Anja erging es uns nicht anders. Die Spiele gingen glatt an die Vorarlberger, lediglich Theresa (1:3 gegen Viola) und Grazi (2:3 gegen Anja) konnten Satzgewinne verbuchen.

9. Runde gegen SG Badener AC 2 - 1:5

Am Sonntag war dann Baden mit Thiak Edina, Kopeinig Denise und Kozyritskaya Svetlana der Gegner. Denn Vortag hatten die Mädels gut weggesteckt und hätten sich mindestens ein Unentschieden verdient. Bei den 6 gespielten Partien wurden 5 im 5. Satz entschieden und vier davon verloren. Nicola gegen Svetlana (3:2 SIEG), Grazi (0:3 gegen Edina und 2:3 gegen Denise) und Theresa (2:3 gegen Svetlana und Denise) waren wirklich nicht vom Glück verfolgt.

Es ist nicht nur das die Gegner stark sind, es ist einfach auch der Wurm drin bei unseren Spielerinnen.