2. Nachwuchs­super­liga

Am 7. und 8. Dezemer hatten wir die 2. Österreichische NWSL in Tirol zu Gast. In Kirchbichl wurden die Damenbewerbe durchgeführt, wo auch 4 Teilnehmerinnen aus Tirol vertreten waren. An beiden Tagen warteten die Damen, speziell in der 1. Gruppe, mit Spitzentischtennis auf und begeisterten die gekommenen Zuschauer. Auch unsere Spielerinnen leisteten dazu ihren Beitrag.

1. Gruppe

Elena Genser: 9. Platz

Elena spielte in der Elitegruppe. Leider konnte sie die Erwartungen nicht ganz erfüllen und muss nach einer Bilanz von 3:6 Spielen in die 2. Gruppe absteigen. Ausschlaggebend waren 2 Partien vom Samstag die sie nach Satzführung noch mit 3:4 verlor. Leider zu viele Leistungsschwankungen im Spiel um wirklich vorne mit dabei zu sein.

3. Gruppe

Nicola Salzburger: 2. Platz

In Gruppe 3 spielte unsere Nicola eine starke Vorrundengruppe und erreichte mit 3:1 Siegen den 2. Platz. Damit spielte sie in der Finalrunde um die Platze 1-8. Im Viertelfinale gewann sie nach Verlust des 1. Satzes noch sicher mit 3:1 gegen Geineder Pia. Im Semifinale gab sie gegen Regner Marlene keinen Satz ab. 3:0 Sieg nach souveräner Leistung. Im Finale konnte sie die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, doch plötzlich riss bei ihr der Faden und sie wurde unsicher und konnte ihr starkes Spiel nicht aufrecht halten. Sie musste sie letztendlich mit 2:3 gegen Lytvyn Mariia geschlagen geben. Super Leistung Nicola. Damit ist sie in die 2. Gruppe aufgestiegen.

Rebecca Gruber: 11. Platz

In der Vorrundengruppe erreichte Rebecca nach 1:3 Siegen den 3. Platz und spielte in der Finalrunde um Platz 9 – 20. Konnte sie in der Vorrundengruppe nicht wirklich an ihr Leistungsvermögen anschließen, lief es dann in der Finalrunde viel besser. Sie konnte die ersten 2 Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen, ehe sie dann gegen Fuchs Elina mit 1:3 das nachsehen hatte. Somit musste sie noch das Platzierungsspiel um die Plätze 11 und 12 spielen. In dieser Partie ließ sie Moza Julia nicht wirklich eine Chance und gewann mit 3:1. Damit wurde sie 11. und sicherte sich den Verbleib in der 3. Gruppe. Nach zaghaftem Start, eine gute Steigerung und das Ziel Klassenerhalt geschafft!

Sabrina Moser: 17. Platz

Sabrina erreichte in der Vorrundengruppe mit 1:3 Siegen den 3 Platz und qualifizierte sich für die Finalrunde Platz 9-20. Hier verlor sie in der 1. Runde gegen ihre Tiroler Kollegin Grabmüller Leni mit 0:3. Nach Siegen gegen Wanker Vanessa (Tirol) und Schalkhammer Patrizia schloss sie das Turnier letztendlich als 17. ab! Immer gut gekämpft, aber ein gewisser Trainingsrückstand war sicher bemerkbar.

Zum Schluss noch Danke für eure Disziplin. Es hat Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Last but not least DANKE TERESA OPPELZ für deine Mithilfe beim coachen!! Hoffe du bist öfter dabei, ist auch gut für die Mädels!

Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter Turniere.