2. Runde Bundesliga Damen Frühjahr

Yuan Liu, Oppelz Teresa und die beiden Schwestern Fuchs Sandra und Lisa waren auch am 5. Februar in Linz im Einsatz.

3. Runde gegen Übelbach: 4:3 Sieg

In der 1. Partie ging es gegen Übelbach die mit Baskarad Ivona, Storer Lisa und Welkhammer Melanie an.

Yuan konnte ihre beiden Einzel gegen Baskarad Ivona und Storer Lisa jeweils mit 3:0 für sich entscheiden. Teresa konnte ihr Leistungsvermögen nicht ganz abrufen und musste sich letztendlich gegen Baskarad Ivona und Welkhammer Melanie mit jeweils 1:3 geschlagen geben. Lisa verlor ihre 1. Partie gegen Storer Lisa mit 0:3. Nachdem wir schon 2:3 zurück lagen haben wir uns dann entschieden Sandra die letzte Einzelpartie spielen zu lassen. Sie trat gegen Welkhammer Melanie an und das Spiel entwickelte sich zu einem wirklichen Krimi. Nach gewonnenem 1. Satz gingen Satz 3 und 4 glatt verloren und es sah nicht mehr allzu gut aus für uns. Doch gemeinsam konnten wir uns zu einem Kraftakt motivieren und Sandra steigert sich und holte sich noch verdient das Spiel mit 3:2, was uns das 3:3 bescherte. Somit musste ein Doppel die Entscheidung bringen. Das Doppel zwischen Yuan /Teresa und Storer Lisa/Baskarad Ivona war dann eine doch sichere Partie für unsere Mädels. Mit sehr gutem Spiel fixierten sie den 3:0 Sieg und kamen nie in Bedrängnis.

3. Runde gegen Linz AG Froschberg 1: 2:4 Niederlage

In der 2. Partie kam es zum Spiel gegen Linz AG Froschberg 1, der natürlich als klarer Favorit antrat. Froschberg spielte mit Mischek Karoline, Baltusyte Margarita und Diendorfer Ines.

Yuan konnte ihre 2 Einzel gegen Diendorfer Ines (3:0) und Mischek Karoline (3:1) gewinnen. Souveräne Darbietung unserer Nummer 1, die damit auch die Einzelrangliste der Damen BL mit 18:0 Spielen anführt. Nach Niederlagen von Teresa  (0:3 gegen Mischek Karoline), Lisa (0:3 gegen Baltusyte Margarita) sowie Sandra  (1:3 gegen Baltusyte Margarita und 1:3 gegen Diendorfer Ines) mussten wir die Überlegenheit der Froschberger Damen anerkennen.

Pflichtsieg gegen Übelbach ist gelungen, dass wir gegen Froschberg Aussenseiter sind war klar! Nach dieser Runde haben wir unseren 6. Tabellenplatz gesichert und sind dem 5. Platzierten Ossiachersee/Bodensdorf näher gerückt!