23. Raiffeisen Youth Championships 2024

Heuer starteten wir erstmals mit 4 Teilnehmern bei den internationalen Raiffeisen Youth Championships vom 28. März bis 1. April in Linz! Salzburger Nicola, Gruber Lilly, Mayr-Toll Valentin sowie Kapfinger Lennox starteten unter der Betreuung von Müller Didi und Wallner Gunnar. Unter 360 Teilnehmer konnten sich unsere Helden in verschiedenen Altersklassen mit Spielern aus anderen Nationen messen.

Nicola Salzburger

Nicola trat im Girl Singels U19 und im Girls Team U19 zusammen mit Mayer Katharina aus Kufstein an.

In der Vorrundengruppe Q1 bekam sie es mit sehr starken Gegnern zu tun und schloss die Gruppe letztendlich mit 0:2 Siegen als 3. ab und spielte in der Girls Single U19 Challenge weiter. Hier schaffte sie nach 1:2 Siegen den 3. Platz, was Gesamt den 11. Platz bedeutete!

In der Mannschaft zusammen mit Katharina gab es in der Gruppe nach 1:2 Siegen den 3. Platz. Danach spielten sie in der Challenge Group C weiter und erspielten sich 2:1 Siege, wobei Nicola 3 Einzelsiege erreichen konnte! In den nachfolgenden Platzierungsspielen im KO System Plätze 1-6 der Challenge, erreichten sie nach 2 Niederlagen den 6. Rang im Challenge Bewerb.

Beim ersten internationalen Auftreten konnte Nicola sich gut präsentieren! Freue mich schon auf ihre weiteren Auftritte!

Lilly Gruber

Lilly trat im Girl Singels U13 und im Girls Team U13 zusammen mit Weing Amelie vom FC Bayern an.

In der Vorrundengruppe Q4 waren die Gegner sehr stark und sie schloss die Gruppe mit 0:3 Siegen als 4. ab und spielte in der Girls Single U13 Challenge weiter. Hier schaffte sie im KO System in der 1. Runde gegen ihre Mannschaftspartnerin einen 3:1 Sieg! In der 2. Runde musste sie sich dann gegen eine starke Dänin nur ganz knapp mit 2:3 geschlagen geben, was Gesamt den 5. Platz in der Challenge ergab!

In der Mannschaft zusammen mit Amelie gab es in der Gruppe nach 0:3 Siegen den 4. Platz. Danach spielten wir in der Challenge Group A weiter und erreichten dort nach 0:3 Siegen den 4. Platz! In den nachfolgenden Platzierungsspielen im KO System Plätze 7-10 der Challenge, konnten wir uns nach einem Freilos und einem 3:0 Sieg den 7. Rang im Challenge Bewerb sichern.

Beim ersten internationalen Auftreten konnte Lilly einige Partien gut gestalten und lässt auf mehr hoffen!

Valentin Mayr-Toll

Valentin trat im Boys Singels U15 und im Boys Team U15 zusammen mit Kapfinger Lennox an.

In der Vorrundengruppe Q2 bekam er es mit sehr starken Gegnern zu tun und schloss die Gruppe letztendlich mit 0:3 Siegen als 4. ab und spielte in der Boys Single U15 Challenge weiter. Hier musste er sich in der 1. KO Runde einem Schweizer mit 1:3 geschlagen geben! Weiter ging es dann in der Challenge Consulation, hier kam Valentin so richtig in Fahrt gewann die 1. Runde und musste sich dann nach hartem Kampf nur knapp einem Dänen mit 2:3 geschlagen geben.

In der Mannschaft zusammen mit Lennox gab es in der Vorrunden Gruppe Q 6 nach 1:2 Siegen den 3. Platz. Danach spielten sie in der Challenge Group A weiter und erspielten sich nach 2:1 Siege den 2. Platz! In den nachfolgenden Platzierungsspielen im KO System Plätze 1-8 der Challenge, erreichten wir nach 2 Niederlagen den 7. Rang im Challenge Bewerb.

Beim ersten internationalen Auftreten konnte sich Valentin von Spiel zu Spiel verbessern! Tolle Leistung!

Lennox Kapfinger

Lennox trat im Boys Singels U15 und im Boys Team U15 zusammen mit Mayr-Toll Valentin an.

In der Vorrundengruppe Q4 bekam er es mit sehr starken Gegnern zu tun und schloss die Gruppe letztendlich mit 0:3 Siegen als 4. ab und spielte in der Boys Single U15 Challenge weiter. Hier konnte er in der 1. Runde nach starker Leistung einen Deutschen mit 3:2 besiegen, musste sich dann in der 2. Runde einem Israeli mit 1:3 geschlagen geben. Weiter ging es dann in der Challenge Consulation, nach einem Freilos in der 1. Runde bot Lennox in der 2. Runde eine starke Leistung und konnte einen Schweizer mit 3:2 nach hartem Kampf besiegen. Weiter ging es mit einem starkem 3:0 Sieg im Viertelfinale ebenfalls gegen einen Schweizer Kontrahenten. Im Semifinale gabs dann eine 0:3 Niederlage gegen den Niederösterreicher Szuta Borys. Rang 3 am Ende in der Challenge!

In der Mannschaft zusammen mit Valentin gab es in der Vorrunden Gruppe Q 6 nach 1:2 Siegen den 3. Platz. Danach spielten sie in der Challenge Group A weiter und erspielten sich nach 2:1 Siege den 2. Platz! In den nachfolgenden Platzierungsspielen im KO System Plätze 1-8 der Challenge, erreichten wir nach 2 Niederlagen den 7. Rang im Challenge Bewerb.

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Turnier von Lennox! Weiter so!

Didi und ich möchten uns für die gute Zusammenarbeit mit unseren Spielern recht herzlich bedanken! Waren anstrengende Tage für Spieler und Betreuer, doch als Gemeinschaft haben wir das gut gemeistert.