3. Nachwuchs­super­liga

Am 25. und 26. Jänner fand die 3. Österreichische NWSL in Kuchl statt. Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 3 Starterinnen am Start.

2. Gruppe

Elena Genser: 4. Platz

Elena wollte nach dem Abstieg bei der letzten NWSL wieder in die 1. Gruppe aufsteigen.

In der Gruppenphase erreichte sie nach 4 Siegen und nur einer Niederlage gegen Elena Pöll den 2. Platz. In der Finalrunde folgte nach dem Auftaktsieg gegen Henning Jennifer (3:0) im Semifinale eine total unglückliche 2:3 Niederlage gegen die Linzerin Romy Reiter. Im Spiel um Platz 3 musste sie sich abermals mit 2:3 gegen Elena Pöll geschlagen geben. Elena erreichte somit den 4. Platz, womit sie den Aufstieg in die 1. Gruppe knapp verfehlte.

Spielerisch zeigte sich Elena wieder stark verbessert und mit etwas mehr Glück hätte sie ganz oben stehen können. Im Großen und Ganzen eine solide Leistung!

Nicola Salzburger: 13. Platz

In der Gruppe spielte sie 0:6! 2 Spiele gingen zwar knapp mit 2:3 verloren, trotzdem muss man festhalten das ihr nicht viel gelang. In der Finalrunde um Platz 9-13 erging es ihr nicht anders, sie verlor ihre 2 Partien und belegte den 13. Platz, was den Abstieg in die 3 Gruppe bedeutet.

Nicola konnte nicht an ihre vorherigen Leistungen anschließen. Zu unbeständig in ihren Grundschlägen. Leider nicht sehr gut gelaufen, beim nächsten Mal muss es wieder besser werden.

3. Gruppe

Gruber Rebecca: 13. Platz

Rebecca erging es gleich wie Nicola. Das Gezeigte war nicht das was man von ihr kennt. In der Vorrunde spielte sie 1:5, wobei man festhalten muss alle verlorenen Partien 0:3 endeten und Rebecca nie zu ihrem Spiel fand. In der Finalrunde um die Plätze 9-14 ging es ihr nicht besser und sie verlor auch dort ihre 2 Partien mit jeweils 0:3. Damit wurde sie in dieser Gruppe 13. Was den Abstieg bedeutet.

Detaillierte Ergebnisse findet ihr unter Turniere.