5. Sammelrunde Bundesliga Damen

Am 26. und 27. Jänner fand in Kremsmünster die 5. Sammelrunde der Damen-Bundesliga statt. Die Mannschaft des TTC Raiba Kirchbichl spielte mit Sandra, Lisa und Elena.

In der ersten Runde trafen wir auf Stockerau, die in Bestbesetzung antraten. An diesem Tag gab es ein gerechtes Unentschieden. Lisa mit 3 Siegen bärenstark, Sandra 1 Sieg und das Doppel Lisa/Sandra holten für uns die Punkte! Elena ging leider leer aus, spielte aber sehr stark und gegen Claudia C. hatte sie schon Matchbälle! Eine bärenstarke Lisa, Sandra unter ihren Erwartungen und eine etwas glücklose Elena, damit war das Unentschieden besiegelt.

In der zweiten Runde gegen Wr. Neudorf 1 spielten wir von Anfang an voll konzentriert und ließen dem Gegner keine Chance. Lisa wieder bärenstark mit 3 Partien, Sandra mit 2 und Elena (mit sehr guter Leistung) mit 1 Sieg erspielten die Punkte!

In der dritten Runde mussten wir gegen unseren Tabellennachbarn Vorchdorf leider ein Niederlage hinnehmen. Einzig Lisa mit 2 Siegen konnte wirklich überzeugen, Sandra (1 Sieg) blieb diesmal unter ihren Erwartungen und Elena (1 Sieg) spielte sehr stark. Beim Stand von 4:5 wurde auch das Doppel (Lisa/Sandra) verloren, damit war die Niederlage besiegelt.

Leider mußten wir unseren 2. Platz in der Tabelle durch diese Niederlage an Vorchdorf abgeben.