6. Runde TMM Herren Frühjahr

Herren 2 - PlayOff C/D

In dieser Runde mussten wir zum direkten Gegner um einen Aufstiegsplatz Magistrat 1 nach Innsbruck. Wir spielten mit Christoph, Felix und Gunnar. Wir mussten diesmal ersatzgeschwächt ohne Elena antreten.

Christoph war in dieser Partie in TOP Form und konnte seine 3 Einzel ohne Probleme und auch das Doppel mit Gunnar sicher gewinnen. Einmal mehr konnte Gunnar nicht zu seinem Spiel finden und konnte nur ein Einzel gewinnen und verlor die anderen Einzel zwar knapp jeweils 2:3, aber das sollte nicht passieren. Die positive Überraschung neben Christoph lieferte unser Neuling Felix. Zum 1. Mal bei einem Meisterschaftsspiel dabei kämpfte er vorbildlich und hatte in seiner 3. Partie den Sieg vor Augen. Es blieb ihm auf Grund von 4 lupenreinen Kantenbällen bzw. Netzrollern nicht vergönnt in seinem ersten Antreten schon eine Partie zu gewinnen! Trotzdem super Leistung, die für die Zukunft hoffen lässt.

Ein Unentschieden das schmerzt, da der Gegner nicht in bester Besetzung angetreten ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Gunnar wieder zu alten Stärken zurück findet. Super Leistung von Christoph und gelungenes Debüt von Felix!!

Herren 3 - PlayOff D/E

In der sechsten Runde wieder ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten Rum 4. Ein Pflichtsieg um im Kampf um den Klassenerhalt noch mit dabei zu sein. Es ging richtig gut los mit Siegen von Hannes, Theresa, Arno und dem Doppel Hannes und Arno. Nach dem zweiten Sieg von Arno führten wir mit 5:0. Hannes und Theresa verloren daraufhin ihre Partien aber Arno konnte mit dem dritten Sieg den 6:2 Sieg klarmachen.

Da in der Tapelle vom 2. bis zum 8. PLatz alle nur 3 Punkte getrennt sind ist jeder Sieg natürlich wichtig. Wir hoffen es geht nächste Woche gegen Hall so weiter.