7. Runde TMM Herren Frühjahr

Herren 2 - Landesliga Play-Off B/C

In Runde 7 erwartete uns Wattens 2 in Wattens. Wir spielten mit Elena, Christoph und Gunnar. An diesem Abend war unsere Elena eine Klasse für sich. Mit 3 Siegen im Einzel und dem Doppel mit Gunnar war sie ausschlaggebend für unseren 6:3-Triumph!

Christoph konnte in keiner Weise an seine vorangegangenen Leistungen anschließen und steuerte wie Gunnar auch nur einen Einzelsieg bei. Eine groß aufspielende Elena genügte zum wichtigen Sieg. Unser Marschplan zum Klassenerhalt stimmt und zur Zeit belegen wir den 5. Tabellenplatz! Zum Abstiegsplatz haben wir uns einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeitet, sollte eigentlich genügen, wir müssen aber weiter auf der Hut sein.

Herren 3 - PlayOff D/E

In der siebten Runde hatten wir ein Auswärtsspiel in Hall, das wir in der Besetzung Theresa, Richard und Arno bestritten. Nach kleineren Überraschungen meiner Mannschaftskollegen wegen vergessener Schläger und Dressen gings dann auch los. Richard war gegen Peter Christ mit dem geliehenen Schläger von Arno natürlich chancenlos und Arno lieferte sich mit Fischer Herbert einen 5-Satzkrimi mit dem besseren Ende für mich. Theresa unterlag dann Pajek und über das Doppel Theresa und Arno breiten wir am besten den Mantel des Schweigens aus. Arno gewann dann noch gegen Christ Peter. Da es sonst keine weiteren Siege gab verloren wir mit 6:2.

Nach dieser Leistung wird ein Verbleib in der D- Liga sehr schwierig werden. Vielleicht sollten wir in der einen oder anderen Partie unsere 2 sehr motivierten Hobbyspieler Felix und Florian einbauen.