Adi Rainalter Gedenkturnier

Am 15.09.2018 fand in Fulpmes das internationale Adi Rainalter Gedenkturnier statt. Bei diesem optimalen Vorbereitungsturnier für die kommende Tiroler Mannschaftsmeisterschaft waren insgesamt 20 Teams aus Tirol, Deutschland und der Schweiz am Start Der TTC Raiba Kirchbichl war mit 2 Teams vertreten.

Kirchbichl 1

Oppelz Teresa, Kapfinger Martina und Pfluger Manfred eroberten den ausgezeichneten 5. Platz

In der Vorrunde wurde durch Siege über Svg Tyrol 2 (3:0), TI Innsbruck (3:1) und Rum (3:2) sowie einer Niederlage gegen Triesen (D) (2:3) den 2. Platz erspielt.

Damit wurde die Finalrunde der besten 8 Mannschaften erreicht. Dort musste man sich knapp dem Veranstalter Fulpmes 1 mit 1:3 geschlagen geben. In den folgenden Platzierungsspielen konnte die Mannschaft nochmals aufzeigen. Mit Siegen über SVG Tyrol 1 (3:1) und Kramsach (3:0) wurde der 5. Platz erkämpft.

Damit hat die Mannschaft einiges an Matchpraxis gesammelt (insgesamt hatte jeder Spieler/in 13-14 Spiele zu absolvieren) um gestärkt in die höchste Tiroler Liga einzusteigen

Kirchbichl 2

Dieses Team trat mit Elena, Christoph und Gunnar.an.

Die Vorrunde wurde in 5er Gruppen gespielt, wobei wir den angestrebten 3. Rang nach 2 Siegen sowie 2 Niederlagen erreichen konnten. Dies bedeutete, dass wir um die Plätze 9 – 16 weiter kämpfen konnten.

In der 1. Runde um die Platzierungsspiele mussten wir uns leider Mils 1, nach hartem Kampf, geschlagen geben. In Runde 2 trafen wir auf Bozen aus Südtirol, welche sich als zu stark für uns erwies. Nach diesen 2 Niederlagen mussten wir dann gegen Rum um den 15. Platz ran. Nach sehr guter Leistung meiner 2 Jugendlichen (Elena und Christoph) konnten wir die Partie knapp mit 3:2 gewinnen und damit den 15. Rang im Turnier erreichen.

Das Turnier war eine tolle Vorbereitung für die Meisterschaft! Elena und Christoph haben sehr gute Leistungen erbracht wobei ich etwas hinter meinen Erwartungen blieb! Für die Meisterschaft sind wir aber gerüstet und ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung abgeben werden!