ARGE ALP

Für das Team Tirol 1 standen Lennox Kapfinger und Florian Dietrich an der Platte, Team Tirol 2 bildeten Valentin Mayr-Toll und Ole Lorenz. Gecoacht wurden die Jungs von Gunnar Wallner und Teresa Oppelz.
Das Spielsystem setzte sich aus zwei Einzelspielen und einem Doppel zusammen, wobei das Doppel auch bei einem Stand von 2:0 noch gespielt werden musste.
Tirol 1 landete mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 4. Gesamtrang, Tirol 2 blieb trotz einiger knapper Spiele leider ohne Sieg und beendete das Turnier auf dem 7. Platz.
Die Lombardei blieb das ganze Turnier über mannschaftlich ohne Niederlage und fuhr somit knapp vor dem Team aus Bayern den Turniersieg ein. Auf dem 3. Platz reihte sich das Trentino ein.
Das Turnier hatte neben dem hohen spielerischen Niveau, der tadellosen Organisation, sowie der eindrucksvollen Halle, auch abseits der Tischtennisplatte einiges zu bieten. Von der Empfangszeremonie am Freitagabend, über das köstliche Mittag, - sowie Abendessen, bis hin zum gemeinsamen Spieleabend, war es für alle Beteiligten mit Sicherheit ein großartiges Turnier und eine super Möglichkeit internationale Tischtennisluft zu schnuppern.