ASVÖ Tischtennis- Weihnachtslehrgang in Kirchbichl

Unter der Leitung von Manfred Pfluger und Martina Kapfinger wurde vom 27.-29. Dezember ein dreitägiger ASVÖ Tischtennis Weihnachtslehrgang in der Kirchbichler NMS durchgeführt. Es nahmen Kinder in verschiedenen Leistungsgruppe zwischen 7 und 16 Jahren und bei der Abendeinheit auch Erwachsene daran teil. Zusätzlich konnten mehrere Spitzenspieler als Sparringpartner die Qualität des Trainings steigern.

Täglich wurden 3 Einheiten absolviert, wobei bei diesem Lehrgang vor allem der Focus auf eine saubere Technik und Service und bei den U13 + U11 Spielerinnen auf die Ballsicherheit und Beinarbeit gelegt wurde. Auch Koordinations-, Schnelligkeits- sowie Schnellkraftübungen wurden in die Einheiten einbezogen. Die Kinder waren sehr diszipliniert und mit Eifer dabei.

Da es bereits im Jänner mit einigen Turnieren (NW Superliga und Mannschaftsmeisterschaften) weitergeht, war dieser Trainingsblock als Vorbereitung dafür sehr wichtig