Bundesliga Cup - 1. Qualifikationsrunde

Der Bundesliga-Cup wird im Sportjahr 2022/2023 erstmals ausgetragen. Er ersetzt das Bundesliga-Eröffnungsturnier. An diesem Bewerb nehmen alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga teil.

Die erste Runde wurde am 10. September ausgetragen.

TTC Raiba Kirchbichl 1

Die erste Mannschaft des TTC Raiba Kirchbichl hat in der ersten Runde ein Freilos und steigt somit in die zweite Qualifikationsrunde ein.

TTC Raiba Kirchbichl 2

Die zweite Mannschaft trat mit den Nachwuchsspielerinnen Nicola Salzburger und Clara Kurzthaler an. Michaela Rieder vervollständigte Mannschaft, welche von Gunnar Wallner betreut wurde.

Der Heimvorteil in der ersten Runde konnte gegen ESV Bruck/Mur 2 leider nicht genützt werden. Für die Youngster's setzte es in Kirchbichl eine knappe und unglückliche Niederlage.

Nicola überraschte in der 1. Partie mit einem 3:0 Sieg gegen Gabrielle Raffeis. In der 2. Partie unterlag Michaela ihrer sogenannten Angstgegner Ulli Mayer klar mit 0:3.

Danach kam unsere Jüngste Clara zu Ihrem Bundesliga-Debüt. Dieses ging gegen Jauck Heike 0:3 verloren. Dabei spielte sie sehr gut und ihre Fähigkeiten blitzten immer wieder auf.

Nach einem klaren 3 Satz Erfolg unserer Michaela gegen Gabrielle Raffeis, hatte Nicola es im letzten Spiel in der Hand den Sieg nach Kirchbichl zu holen. Nach tollem 1. Satz, wo sie ihre Gegnerin nach Belieben beherrschte, ging der 2. Satz dann an die routinierte Ulli Mayer. Zu Beginn des 3. Satzes schaute es gut aus für Nicola, doch konnte sie ihre Konstanz nicht ganz halten. Dazu kam die Nervosität und somit verlor sie den Faden und musste sich Schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben.

Damit war die 2:3 Niederlage besiegelt und das Abenteuer CUP 2022/23 für unsere 2. Mannschaft beendet. Trotz der Niederlage können wir mit dem Gezeigten zufrieden sein und positiv in die Zukunft schauen.

Möchten uns auch noch für die Unterstützung der Zuschauer bedanken.