Bundesliga Cup - 2. Qualifikationsrunde

Der Bundesliga-Cup wird im Sportjahr 2022/2023 erstmals ausgetragen. Er ersetzt das Bundesliga-Eröffnungsturnier. An diesem Bewerb nehmen alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga teil.

TTC Raiba Kirchbichl 1

In der Halbfinalrunde der Qualifikationsrunde B des Bundesliga Cups konnte sich der TTC Raiba Kirchbichl in einem packenden Spiel gegen Vorchdorf 1 auswärts mit 3:2 durchsetzen. Dabei war der Spielverlauf sicher nichts für schwache Nerven!

Lediglich das erste Match von Sanaya Buddhadasa gegen Jessica Spehar war mit 3:0 relativ klar. Durch zwei knappe Niederlagen von Teresa Oppelz gegen Elena Pöll 2:3 und Martina Kapfinger gegen Martha Hansen 1:3, war das Team dann doch etwas unter Druck. In den letzten beiden Matches konnten sich Teresa Oppelz und Sanaya Buddhadasa jeweils mit 3:2 gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und sich die Mannschaft so, nach einem fast 3 stündigen Kampf, für die Finalrunde qualifizieren.

Dort wartet nun der UTTC Sparkasse Salzburg 1.