Bundesliga Cup - Finalrunde der Qualifikationsrunde

Der Bundesliga-Cup wird im Sportjahr 2022/2023 erstmals ausgetragen. Er ersetzt das Bundesliga-Eröffnungsturnier. An diesem Bewerb nehmen alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga teil.

TTC Raiba Kirchbichl 1

In der Finalrund der Qualifikationsrunde B des Bundesliga Cups am 11. November konnte sich der TTC Raiba Kirchbichl gegen den UTTC Sparkasse Salzburg 1 auswärts mit 3:0 durchsetzen. Dabei war der Spielverlauf sicher nichts für schwache Nerven! Alle 3 Spiele waren hart umkäpft.

Die ersten beiden Spiele von Sanaya Buddhadasa gegen Lena Promberger und von Selina Leitner gegen Julia Dür wurden jeweils erst im 5. Satz für den TTC Raiba Kirchbichl entschieden. Auch beim 3:0 Sieg von Teresa Oppelz gegen Sophia Pichler wurden alle 3 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied gewonnen.

In der Hauptrunde wartet und eine der 4 gesetzten Mannschaft des Oberen PlayOffs der 1. Damen Bundesliga. Die Auslosung der Hauptrunde findet am 5. Dezember statt.