Bundesliga-Cup

Am 06.01.2024 spielten wir mit 2 Mannschaften beim Österrischen CUP in Linz.

Die 1. Mannschaft spielte mit Teresa, Selina und Martina, die 2. Mannschaft mit Nicola, Clara und Grazi.

In der ersten Runde spielt unsere 1e gegen Tulln 1. Es gab nach guten Spielen eine 0:3 Niederlage gegen die Favoriten aus Tulln.

Teresa (1:3 gegen Nina Skerbinz), Selina (1:3 gegen Celine Panholzer) sowie Martina (0:3 gegen Yuan Liu) mussten trotz guter Leistung die Überlegenheit des Gegners akzeptieren.

Letztendlich bedeutete es den 9. Platz!

Unsere 2e hatte das Glück in der 1. Runde auf eine dezimierte Mannschaft Olympic 1 zu spielen. Es konnte die 2. Runde mit einem 3:0 Sieg erreicht werden. Nicola (3:0 w.o.), Clara (3:2 gegen Nikoleta Petra Tancibokova) und Grazi (3:0 gegen Katja Polotzek) besiegelten den Aufstieg in die 2. Runde.

In Runde 2 bekamen wir es mit den übermächtigen Stockerau Damen zu tun. Erwartungsgemäß gab es eine glatte 3:0 Niederlage! Nicola (gegen Molei Fang), Grazi (gegen Karoline Mischek) sowie Clara (gegen Szandra Pergel) mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben.

Durch das Erreichen der 2. Runde belegten wir am Ende den 5. Platz!