Bundesliga Opening

Am 5. und 6. September wurde die Tischtennissaison 2020/21 in Liefering Salzburg mit dem österreichischem Cup gestartet. TTC Raiba Kirchbichl ging mit Teresa Oppelz, Fuchs Sandra und Fuchs Lisa an den Start. Unser Neuzugang Liu Yuan konnte aus familiären Gründen in Salzburg nicht dabei sein, stößt aber zu Meisterschaftsbeginn am 17. und 18. Oktober in Kufstein, wo 3 Runden gespielt werden, zur Mannschaft dazu.

In der 1. Runde mussten wir gegen die Damen von Vorchdorf 1 an die Platte. Diese Hürde schafften unsere Damen souverän mit 3:0. Sandra mit einem 3:1 gegen Djordjevic Natasa, Teresa mit einem 3:0 gegen Kases Michelle und Lisa mit einem 3:1 gegen Pöll Elena sorgten für einen ungefährdeten Sieg.

Im Achtelfinale kam es dann zum Tiroler Derby gegen Kufstein 1. Kufstein 1 präsentierte sich mit ihrem Neuzugang Vega Paulina (Nr. 75 der Weltrangliste) als zu starker Gegner und wir mussten uns nach hartem Kampf mit 1:3 geschlagen geben. Teresa und Sandra hatten bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Vega Paulina keine Chance. Ihre Überlegenheit war beeindruckend. Teresa gestaltete ihre Partie gegen Nyitrai Anita zu einem wahren Krimi. Gegen die doch etwas besser eingestufte Anita ging Teresa nach einem Traumstart mit 2:0 in Führung. Den 3. Satz musste sie dann glatt abgeben und auch im 4 Satz lag sie schon 6:8 zurück. Nach einem Time Out kam sie wieder auf 8:8 heran, doch konnte sie den Sack nicht zumachen und verlor diesen und auch den entscheidenden 5. Satz! Für unseren Punktgewinn sorgte unsere Lisa nach einem 3:1 gegen Kufsteins Neuzugang Östergaard Lucia. Solide Leistung unserer routinierten Lisa!

Können uns schon auf die Meisterschaft freuen. Nach unserer guten Performance im Cup und mit Yuan bei ihrer Rückkehr ins Team ist sicher einiges möglich. Platz 4 und damit das Erreichen der Schlussveranstaltung (Final Four) kann man sicher ins Visier nehmen, wird aber ein hartes Stück Arbeit!