Bundesliga Opening

Nach der langen Sommerpause startete der TTC Raiba KIRCHBICHL mit dem Bundesliga-Opening in die neue Saison. Herren- und Damenteams nahmen an diesem sportlich erstklassigen Bundesliga-Turnier am 11. und 12. September in Lieferung teil. Hier werden Bonuspunkte für den Bundesliga-Grunddurchgang vergeben und gleichzeitig um den Titel des „Österreichischen Cupsiegers“ gespielt. Wir konnten unser gesetztes Ziel mit dem Vordringen in das Viertelfinale erreichen.

In der zweiten Runde erspielten wir uns mit Siegen von Liu Yuan (2 Siege), Genser Elena (1 Sieg), einen 3:1 Erfolg.

Im Achtelfinale trafen wir auf Bodensdorf/ Ossiach 2. Hier konnten wir uns mit den Siegen von Liu Yuan (2 Siege) und Oppelz Teresa (1 Sieg) den Einzug ins Viertelfinale sichern.

Dort erwartete uns Villach 1, als einer der Top 4 gesetzten Mannschaften. Nach starker mannschaftlicher Leistung, speziell von Liu Yuan (2 Siegen), trotzen wir den großen Favoriten. Letztendlich mussten wir die Überlegenheit von Villach 1 doch anerkennen und verloren mit 2:3.

Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung zufrieden sein und wir gehen mit Zuversicht in die neue Bundesligasaison.