Bundesliga Opening

Zum Beginn der neuen Bundesliga-Saison fand am 21. und 22. September das Bundesliga Opening bzw. Österreichischer Cup in Baden bei Wien statt.

Für uns sollte es eine neue Erfahrung, spielen wir doch in der Eliteliga. Unser Team stellte sich aus Fuchs Sandra, Fuchs Lisa und unserer Martina Kampfinger zusammen. Genser Elena war dieses Wochenende auf Grund einer Schulveranstaltung nicht dabei.

Viertelfinale gegen LZ Linz Froschberg 1

Im Viertelfinale hatten wir mit LZ Froschberg 1 gleich einen mit Stars gespickten Gegner. Bei LZ Froschberg spielten Ho Tin Tin (Welt Nr. 94), Karoline Mischek (Welt Nr. 108) und Denise Payet!

Im Auftaktspiel musste unser Routinier Martina gleich gegen Ho Tin Tin ran. Martina spielte sensationell. Im 1. Satz war sie ständig dabei. Ho Tin Tin brauchte 3 lupenreine Kantenbälle um diesen für sich in der Verlängerung zu entscheiden. Im 2. Satz verlief das Match gleich, Martina hielt mit aller Kraft dagegen und hatte diesmal in der Verlängerung das Glück auf ihrer Seite.

Erst im 3. und 4. Satz lies die Engländerin dann ihr Können aufblitzen und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

In der 2. Partie spielte unsere Lisa gegen Mischek Karoline. Gestalteten sich die ersten beiden Sätze eher einseitig zu Gunsten von Mischek, schaffte es Lisa sich im 3. Satz zu steigern und spielte sehr gut mit! Für einen Satzgewinn reichte es leider nicht! 0:3 Niederlage.

In der 3. Partie spielte dann Sandra gegen Payet Denise. Sandra lieferte eine sehr gute Partie, trotz überwundenem Knöchelbruch, ab. Die ersten beiden Sätze hielt sie sehr gut mit, verlor diese aber knapp. Im 3. Satz eine starke Leistung, die auch mit dem Satzgewinn belohnt wurde. Im 4. Satz setzte sich Payet dann relativ sicher durch und entschied die Partie mit 3:1 für sich.

Gesamt gesehen eine gute Leistung unserer Mädels gegen sehr starke Gegnerinnen.

Spiel um Platz 5 gegen Ossiach/Bodensdorf

Im Platzierungsspiel war dann Ossiach/Bodensdorf 1 unser Gegner. Ossiach/Bodensdorf 1 spielte mit Vovk Aleksandra, Strazar Katarina und Burgar Spela.

Auch hier startete unsere Martina gegen Vovk Aleksandra und lieferte eine sehr gute Partie ab. Leider konnte sie den Sack im 1. Satz nicht zu machen und verlor in der Verlängerung unglücklich. In den folgenden Sätzen kämpfte sie gut mit, aber musste dann doch die Überlegenheit von Vovk eingestehen. 0:3 Niederlage.

In der 2. Partie spielte dann Lisa gegen Strazar Katarina. Hier konnte man eine deutliche Steigerung von Lisa erkennen, spielte jetzt viel sicherer und war in jedem Satz mit dabei. Für einen Satzgewinn reicht es leider nicht, 0:3 Niederlage.

Somit war Sandra unsere letzte Hoffnung im Spiel gegen Burgar Spela auf einen Spielgewinn dieses Wochenende. Sie startete unglaublich und gewann den 1. Satz souverän. Diese Leistung setzte sie im 2. Satz fort und doch musste sie Diesen ganz knapp abgeben. Im 3. Satz riss ein bisschen der Faden bei Sandra und dieser ging dann hoch verloren. Im 4. Satz kämpfte sie sich grossartig zurück und hatte bei 10:9 schon Satzball. Burgar wehrte diesen glücklich ab und konnte dann in der Verlängerung den 3:1 Sieg fixieren.

Starke Leistung von Sandra, wenn man bedenkt das sie einen Knöchelbruch hatte im Sommer können wir uns auf eine starke Saison von ihr freuen.

Trotz guter Leistung konnten wir keinen Punktgewinn erreichen. Wollen im Herbst mit den sehr starken Gegnern Erfahrung sammeln und vielleicht den ein oder anderen Gegner etwas ärgern. Freue mich schon auf den BL Start am nächsten Wochenende in Linz wo mit Froschberg 1 und Froschberg 2 zwei übermächtige Gegner auf uns warten. Wir werden die Herausforderung annehmen und unser bestes geben!