Einladungsturnier Ottobeuren

Manfred hat zusammen mit den Wörglern Alex Mayrhofer, Markus Dabernig und Benni Walder aus Kramsach an einem Einladungsturnier im Unterallgäuer Ottobeuren teilgenommen.

Es waren 80 Teilnehmer am Start und in 16 Fünfergruppen stiegen die ersten beiden in die KO-Phase auf. Manfred war in der Gruppe als Nummer 4 gereiht, es ging strikt nach Rating Punkten. Am Rande: 75 Teilnehmer hatten über 1500 Punkte und die besten 10 hatten ca. 2000 Punkte. Manfred spielte sehr gut und hatte einen sehr guten Noppenspieler zum Auftakt, wo es eine 0-3 gab. Aber Manni hatte auch Chancen. Als zweites war die Nr.1 der Gruppe als Gegner. Der 1950 Punkte Spieler war zu stark muss man sagen. Am Ende gewann Manni die letzten zwei Spiele gegen gute 1600er Spieler. Es blieb der gute dritte Platz in der Gruppe. Es war ein perfekt organisiertes Turnier und nächstes Jahr kommen wir wieder.