Europameisterschaften Senioren

Durch ihre Leistungen bei den Österreichischen Meisterschaften haben sich 3 Mitglieder des TTC Raiba Kirchbichl für die Tischtennis Senioren Europameisterschaften vom 25. Juni bis 2. Juli in Rimini qualifiziert. Martina Kapfinger, Manfred Pfluger und Gunnar Wallner konnten auch dort einige bemerkenswerte Ergebnisse erzielen.

Besonders Martina zeigte auf. Im Hauptbewerb Einzel 40+ schrammte sie knapp an einer Medaille vorbei, im 1/4 Finale verlor sie im 5. Satz 11:13!!! Sie erreichte damit Platz 5. Dafür siegte sie im Consolations Bewerb mit ihrer französischen Partnerin im Damendoppel.

Manfred Pfluger stieg in den Hauptbewerb auf, schied dann aber nach der 1. Runde aus. Gunnar Wallner verpasste den Hauptbewerb knapp, gewann aber einige Spiele im Consolations Bewerb.

Diese auf 3000 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung, die auf fast 200 TT Tischen ausgetragen wurde, war ein großartiges Erlebnis für die drei Kirchbichler.