Österreichische Meisterschaften

Am 23./24. März fanden die Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse in Bruck an der Mur statt. Für Kirchbichl waren Teresa Oppelz und Nicola Salzburger dabei.

Im Mixed Doppel schieden sowohl Teresa, als auch Nicola mit Ihren Partnern Benjamin Walder (Kramsach) und Fabian Schlechter (Kufstein) leider bereits in der ersten Runde aus.

Im Doppel trafen Nicola und Elena Schinko (OÖTTV) gleich zu Beginn auf die Paarung Galitschitsch/Skerbinz, die das Turnier schlussendlich als Staatsmeister beendeten. Zeitgleich konnten sich Teresa und Selina Leitner (STTV) in der ersten Runde souverän gegen ihre Bundesliga-Team-Kollegin Michelle Kases mit Doppelpartnerin Jennifer Henning durchsetzen und standen somit im Viertelfinale. Dort trafen sie allerdings bereits auf die Erstgesetzten, Mischek/Diendorfer, gegen die sie sich nach einem harten Kampf mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Im Einzel zeigte Nicola spielerisch eine gute Leistung, dennoch reichte es leider nicht für einen Sieg. Teresa hingegen setzte sich klar in ihrer Gruppe durch und startete als Gruppenerste in den Hauptbewerb. Dort hatte sie aber, wie bereits letztes Jahr, großes Lospech und traf sogleich auf Titelverteidigerin und amtierende Staatsmeisterin Liu Yuan. Trotz einer sehr guten Leistung reichte es leider nicht für den Einzug ins Viertelfinale.

Insgesamt können wir uns über spielerisch starke Leistungen unserer beiden Spielerinnen freuen, auch wenn keine Medaillen errungen werden konnten.