Österreichische Meisterschaften Senioren

Von 5. bis 7. November trat Gunnar Wallner als einziger Vertreter des TTC Raiba Kirchbichl bei den Senioren Staatsmeisterschaften in Baden bei Wien an.

Im Herren 40+ Bewerb konnte er in der Gruppe den 2. Platz belegen und kam in den Hauptbewerb. Hier gab es dann gegen Zapala Lukas aus Wien eine 0:3 Niederlage.

Im Herren 50+ Bewerb konnte er sich mit 2 Siegen als Gruppensieger für den Hauptbewerb qualifizieren. Auch hier war in der ersten Runde gegen Sidak Herbert mit 0:3 Endstation.

Im Herren Doppel 40+ und 50+ mit Herbert Käfer (Inzing) verloren sie jeweils in der ersten Runde denkbar knapp an den höher eingestuften Spielern Bordo Bjülent/Zhekov (2:3) Ivan sowie Sidak Herbert/Trutnovsky Peter (1:3).

Sensation im Mixed Doppel 50+

Die Sensation schafften Gunnar dann mit seiner Mixed Partnerin Grazyna Hajdecka. Beim dritten Anlauf bei den Staatsmeisterschaften wuchsen beide über sich hinaus.

Die erste Partie gegen Artner Reinhard/Lazar Andrea konnten sie mit 3:0 gewinnen und eine Medaille war schon sicher und die Freude riesig.

Im Halbfinale warteten dann Fruhmann Birgit/Mair Frank. Die ersten beiden Sätze konnte Gunnar und seiner Partnerin klar und sicher für sich entscheiden. Im dritten Satz lagen sie mit 9:5 in Führung als plötzlich der Faden verloren ging und dieser Satz noch abgeben werden musste. Ebenso ging dann Satz 4 klar an die Gegner. Auch im fünften Satz hatten sie sich noch immer nicht erfangen und lagen gleich mit 2:5 zurück. Nach einem Time Out fanden sie wieder in die Spur und konnten in der Verlängerung das Spiel noch für sich entscheiden. FINALE!

Im Finale warteten dann die Abonnement Sieger Gropper Brigitte/Kraus Güntner Franz. Nach klar verlorenem erstem Satz konnten Gunnar und Grazyna in den nächsten Sätzen etwas besser ins Spiel finden, mussten jedoch am Ende die Überlegenheit der beiden akzeptieren. Letztendlich gab es eine 0:3 Niederlage!

Grazy und Gunnar freuten sich riesig über Silber!! Sie wurden für eine großartige kämpferische Leistung belohnt.

Gunnar's Worte zu diesem Erfolg:
"Danke an Grazy, die sich nach längerer Spielpause von Spiel zu Spiel steigerte und super spielte! YESSSS
Ich bin sehr stolz über diesen Erfolg!"