Österreichische Meisterschaften U15

Am Wochenende vom 25. – 27.06.2021 fanden in Stockerau die Österreichischen Staatsmeisterschaften statt.

Unsere Mädels konnten dabei gut abschneiden, sowohl Salzburger Nicola und Gruber Rebecca erreichten den Hauptbewerb.

Nicola Salzburger

In der Gruppe schaffte sie nach Siegen gegen Tang Vanessa und Schultschik Stella jeweils mit 3:0 souverän und als Gruppensiegerin den Aufstieg in den Hauptbewerb!

In der 1. Hauptrunde waren die Erwartungen gegen Alexandru Dorotheea sehr groß, hatte Nicola im Mannschaftsbewerb Dorotheea sensationell geschlagen. Leider konnte Nicola diesen Erfolg, trotz gutem Spiel, nicht wiederholen und musste sich 1:4 geschlagen geben. Es waren Kleinigkeiten die die Niederlage besiegelten!

Gutes Turnier für Nicola, werden aber an ein paar Kleinigkeiten arbeiten müssen, damit sie etwas stabiler in ihren Leistungen wird. Weiter so Nicola!

Gruber Rebecca

In der Gruppe schaffte auch sie nach Siegen gegen Höfelmayer Kristina und Sturmair Eva jeweils mit 3:0 und einer 1:3 Niederlage gegen Kezai Gabriella den Aufstieg in den Hauptbewerb!

In der 1. Hauptrunde war dann gegen Fuchs Elina mit 0:4 Endstation.

Alles in Allem kann sie zufrieden sein, war ein gutes Turnier für sie! Aufstieg in die Hauptrunde geschafft! Hoffentlich bleibt uns Rebecca auch in Zukunft erhalten. Ein Schulwechsel ins Zillertal steht bevor und dann ist es mit den Trainingsmöglichkeiten nicht mehr so leicht. Sie würde uns auf alle Fälle fehlen!

Mannschaftsbewerb

Rebecca und Nicola waren zusammen mit Wanker Vanessa aus Fulpmes im Mannschaftsbewerb für Tirol vertreten.

Hier gab es schon in der Gruppe nichts zu holen. Alle Spiele gegen Steiermarkt 1, Wien 1 und Oberösterreich 1 gingen mit 1:3 verloren. Hier hätte ich mir doch etwas mehr erwartet. Im Spiel um Platz 5-8 verloren wir die  1. Partie gegen Salzburg 1 mit 1:3.

Beim Platzierungsspiel um den 7. Platz mussten wir dann gegen Burgenland 1 ran. Schnell lagen wir mit 0:2 in Rückstand und Alles lief auf eine Niederlage und damit den letzten Platz in der Mannschaft aus. Doch Rebecca und Nicola stemmten sich gegen die Niederlage. Nach Gewinn des Doppels mit 3:0, erkämpften sich Nicola und Rebecca in den letzten 2 Spielen noch jeweils einen 3:2 Sieg und konnten damit den 7. Platz in der Mannschaft fixieren.

Tolle kämpferische Leistung!!

Zusammengefasst haben wir ein Problem mit dem Rest Österreichs mitzuhalten. Es sind nicht Welten die fehlen, aber Kleinigkeiten, an denen wir verstärkt arbeiten müssen und werden.

Zum Schluss nochmal ein Dank an unsere Mädels für das Auftreten. Team Spirit und Zusammenhalt sind vorbildlich.