Österreichische Meisterschaften U17

Vom 3. bis 5. Mai trat unsere Kurzthaler Clara bei den ÖM U 19 in Rif/Salzburg an.

Im Bundesländerbewerb (Clara, Grabmüller Leni, Schlechter Sophie) war in der Gruppe gegen die übermächtigen Salzburg 1 und Steiermark 1 nichts zu holen. In den Platzierungsspielen Platz 5-7 verlor die Mannschaft ebenfalls beide Partien und belegte den 7. Platz!

Clara erspielte sich gegen Wien 1 sensationell einen 3:2 Sieg gegen die höher eingestufte Geineder Pia und verlor gegen Tang Vanessa mit 1:3.

Gegen Salzburg 2 verlor sie überraschend mit 0:3 gegen Matschitsch Melina und gewann dann 3:0 gegen Anja Schober!

In der sehr starken Einzelgruppe war Clara dem Aufstieg in die Hauptrunde sehr nahe. Nach der Auftaktniederlage gegen Alexandru Dorothea mit 1:3, gewann sie gegen Schober Anja mit 3:0.

Die Entscheidungspartie um den Aufstieg in die Hauptrunde gestaltet sich dann gegen Panholzer Nicole zum wahren Krimi. Clara bot eine starke Leistung und musste sich erst im 5. Satz mit 8:11 geschlagen geben. Somit reichte es letztendlich für den 3. Platz in der Gruppe.

Im Doppelbewerb gabs für Clara zusammen mit Matschitsch Melina in der 2. Runde das frühzeitige ausscheiden. Gegen die Favoriten Lytvyn Mariia/Schinko Elena konnte man nur im 1. Satz überraschen und verlor dann mit 1:3 relativ glatt!

Im Mixed Doppel gabs zusammen mit Matschitsch Matte gegen PanholzerNicole/Hodina Petr eine glatte 0:3 geschlagen Niederlage.

Clara kann sicher zufrieden sein, so mal sie es mit sehr starken Gegnern zu tun hatte. Toller Sieg gegen Geineder Pia und mit etwas Glück wäre die Sensation gegen Panholzer Nicole möglich gewesen! Einzig die Partie in der Mannschaft gegen Matschitsch Melina schmerzt etwas, aber muß man die Lesitung von Melina akzeptieren, die sehr gut spielte!