Österreichische Meisterschaften U19

Von 28. Februar bis 02. März fanden in Kapfenberg die Österreichischen U19 Meisterschaften statt.

Im Bundesländerbewerb gingen beide Vorrundenspiele trotz guter Leistungen gegen Oberösterreich 1 (1:3) und Steiermark 1 (0:3) verloren. Im Platzierungsspiel am Samstag spielten die Mädels souverän und fixierten mit einem 3:0 Sieg gegen Steiermark 2 den 5. Platz.

Im Mixed Doppel konnte Nicola mit Partner Fabian Schlechter wie auch Clara mit Partner Samuel Reich überraschen, indem beide ihre erste Runde gegen die etwas stärker eingeschätzten Gegner gewinnen konnten. In der nächsten Runde kam dann aber für beide Paarungen das Aus.

Im Doppelbewerb ging das Spiel gegen Schinko/Alexandruu in der ersten Runde mit 1:3 verloren.

Beim Einzelbewerb kamen Nicola wie auch Clara durch super Leistungen als Gruppensieger aus der Vorrunde. Auch bei der ersten Hauptrunde am Sonntag spielten beide weiter konstant und fokussiert und konnten somit auch diese Runde klar für sich entscheiden. Im Achtelfinale traf Nicola dann auf die spätere Vizestaatsmeisterin Mariia Lytvyn und Clara auf die spätere Drittplatzierte Elina Fuchs. Auch wenn bei beiden Matches gute Ballwechsel zustande kamen und der ein oder andere Satz sogar knapp wurde, gingen letztendlich beide Spiele mit 0:4 verloren.

Alles in allem war die U19 ÖM für unsere Mädels ein erfolgreiches Wochenende und beide können mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

Zurück