Österreichische Meisterschaften U21

Am Freitag, 27.05.2022, fuhren unsere tiroler Mädels Nicola Salzburger, Nicole Ungerhofer und Elena Genser mit Betreuerin Theresa Genser zu den österreichischen Staatsmeisterschaften U21 nach Lustenau (Vorarlberg).

Als erster Gegner im Bundesländerbewerb erwartete uns der Gastgeber Vorarlberg 1 mit Sibel Sallamaci und Sarah Müller. Dank einer starken Leistung von Nicole Ungerhofer mit zwei Siegen konnte die Mannschaft 3:2 gewinnen. Nach einem guten Start gingen wir hoffnungsvoll in die Partie gegen Niederösterreich mit Molei Fang und Jennifer Henning. Leider konnten wir ihnen keinen Punkt abnehmen und verloren 0:3. Somit belegten wir den zweiten Platz in der Vorrunde.

Samstag vormittags starteten wir in das Semifinale gegen die starke Mannschaft aus der Steiermark mit Juliana Sarofem, Daniela Mitar und Larissa Regner. Trotz guter Spiele konnten wir die Partie nicht für uns entscheiden. Dann kämpften wir gegen Oberösterreich mit Michelle Kases, Romy Reiter und Elena Pöll um den dritten Platz. Schlussendlich erreichten wir den vierten Platz.

Zu Mittag starteten die Einzel Vorrunden. Nicola Salzburger lieferte spannende Spiele in ihrer Vorrundengruppe und konnte eine Partie für sich entscheiden. Das Auslosungsglück war bei Nicole Ungerhofer leider nicht auf ihrer Seite, trotzdem kämpfte sie bis zum letzten Punkt. Auch Elena Genser konnte eine Partie gewinnen, schaffte es aber ebenfalls nicht in die Hauptrunde.

Jedoch kam ihre Sternstunde im Mixed-Doppel, wo sie sich mit ihrem Partner Lorenz Pürstinger ein Ticket für das Semifinale erspielte. Nicole Ungerhofer und Konstantin Widauer kamen im Mixdoppel eine Runde weiter, mussten sich aber leider im Achtelfinale geschlagen geben. Die junge Mixed-Doppel-Paarung Nicola Salzburger und Fabian Kindl schieden nach einem spannenden Match in der ersten Runde aus.

Im Damen-Doppel spielte Elena Genser zusammen mit Sibel Sallamaci, jedoch verloren die beiden im Viertelfinale. Besonders hervorzuheben ist das spannende Match unserer tiroler Doppelpaarung Nicole Ungerhofer und Nicola Salzburger gegen die Erstgesetzten Molei Fang und Larissa Regner. Leider verloren sie diese Partie knapp im fünften Satz und schrammten an einer Medaille vorbei.

Am Sonntag ging es bei den Mädels nur mehr um Elena Genser, die im Mixed-Doppel mit ihrem Partner, nach einem sensationellen Semifinale, den Einzug ins Finale schaffte. Im Finale mussten sich die beiden jedoch geschlagen geben.

Allgemein kann man sagen, dass dabei sein alles ist, und unsere Mädels ihr Bestes gegeben haben.

Alle Ergebnisse