Rollstuhltischtennis Donaupokal

Platz 2 für Daniel Pauger

Daniel hat sich mittlerweile in der DPT Serie 2018/19 in der B-Klasse etabliert und spielte am 27. Oktober beim Donaupokal in Bad Blankenburg groß auf.

Er gewann in der Vorrunde 8 von 9 Partien und wurde Gruppenerster; dies bei Punktegleichstand (8 S:1N) aufgrund weniger Satz-Niederlagen (je zweimal gab er nur 1 Satz ab bzw. setzte sich erst im 5. Entscheidungssatz durch, insgesamt 26:9 Satzverhältnis). Im Kreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B der B-Klasse gewann er klar mit 3:0. Erst im Finale wurde er mit 1:3 vom Führenden der Gesamt-DP-Serie 2018/19 bezwungen, obwohl er sich in den einzelnen Sätzen mit teilweise sehr schönen und guten Schlägen gewehrt hatte. Aber man muss ihm diesen 2. Platz von insgesamt 20 Spielern in der B-Klasse hoch anrechnen. Er kann damit und mit dem Erreichen des 4. Platzes in der Gesamt-DP-Serie sehr zufrieden sein. Damit bewies Daniel einmal mehr, dass er sich positiv weiter entwickelt und dass er in dieser B-Klasse schon durchaus zur Elite gehört. Wir freuen uns schon auf das nächste DP Turnier in Lobbach in drei Wochen!