Saisonbeginn

Der TTC Raiba Kirchbichl startet voller Elan in die neue Saison.

Nach Abschluss der Saison 2021/2022 mit dem Höhepunkt der Senioren Europameisterschaft in Rimini und den Erfolgen der 3 Kirchbichler Teilnehmern wurde beim TTC Raiba Kirchbichl umgehend für die Zukunft geplant.

Im Sommer führte man einige Nachwuchs Lehrgänge durch und formierte die Damen Bundesligateams. Ein Fotoshooting im Strandbad Kirchbichl zur Präsentation der neuen Dressen gestaltete sich sehr lustig und ausdrucksvoll.

Die 1. Damen Mannschaft startet in der Saison 2022/2023 in der 1. Bundesliga unteres Play off, also um Platz 9 bis 20. Nach Abgang der Starspielerin Yuan Liu verzichtete man auf den Verbleib im oberen Play off. Dafür konnte die 21jährige Selina Leitner aus Kuchl, mit der Teresa Oppelz sowohl bei den Allg. Damen, als auch Juniorinnen die Staatsmeisterdoppel gewannen, für die 1. Mannschaft verpflichtet werden. Elena Genser und aushilfsweise Martina Kapfinger und Michaela Rieder ergänzen das Team.

Die 2. Damen Mannschaft nimmt am Bewerb der 2. Bundesliga teil. Sie setzt sich aus den Spielerinnen Theresa Genser, Nicola Salzburger, Hajdecka Grazyna, Theresa Prosch und Clara Kurzthaler zusammen.

Außer den 2 Bundesliga Teams stellt Kirchbichl für die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft 3 Damen-, 6 Herren-, 11 Nachwuchs- und 2 Cup Mannschaften!