Staatsmeisterschaften

Der TTC Raiba Kirchbichl war bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften am 25. und 26. März in Wels gut vertreten. Nicola Salzburger unser „Küken“, Teresa Oppelz und Martina Kapfinger waren aktiv dabei, Gunnar Wallner als Betreuer und Coach vor Ort.

Nicola Salzburger

In der Einzel-Vorrunde musste sich Nicola trotz guter Leistung sowohl gegen Nina Skerbinz (NÖTTV) als auch gegen Julia Dür (STTV) mit 0:3 geschlagen geben. Darauf folgte ein starkes Spiel gegen Aolin Panholzer (OÖTTV), jedoch reichte es nicht für einen Sieg – 1:3 der Endstand.

Im Doppel traf sie mit ihrer Partnerin Daniela Mitar (STTTV) auf die starke Paarung Fang/Skerbinz (beide NÖTTV). Trotz großer Bemühungen konnte eine 0:3 Niederlage nicht abgewerht werden.

Im Mixed Doppel trafen Nicola und ihr Partner Florian Schmidt (BTTV) gleich in der ersten Runde auf Martina und ihren Partner Dominik Habesohn, welche das Match mit einem klaren 3:0 für sich entscheiden konnten.

Theresa Oppelz

Im Einzel konnte Teresa in der Gruppenphase zwei Spiele gewinnen, das dritte Einzel ging leider knapp verloren. Als Gruppenzweite war der Aufstieg in die Hauptrunde nicht fixiert, aber als Lucky Loser schaffte sie es in den Hauptbewerb, musste sich aber der späteren Staatsmeisterin Liu Yuan klar mit 0:4 geschlagen geben.

Im Doppel mit Martina Kapfinger reichte es leider nicht für eine Medaille, obwohl die Chancen relativ gut standen. Nach einer guten Runde, ging das Spiel im Viertelfinale klar verloren.

Im Mixed Doppel blieb die Paarung Teresa Oppelz mit Adrian Dillon leider unter den Erwartungen und beendete die ÖM nach der 2. Runde.

Insgesamt war die Leistung an diesem Wochenende ganz passabel, dennoch hätte sich Teresa etwas mehr erwartet.

Martina Kapfinger

Im Einzel konnte Martina in der Gruppenphase zwei Spiele gewinnen, das dritte Einzel ging leider verloren. Als Gruppenzweite war der Aufstieg in die Hauptrunde nicht fixiert, aber als Lucky Loser schaffte sie es in den Hauptbewerb, musste sich aber der unangenehmen Materialspielering Amelie Solja mit 0:4 geschlagen geben. Als Außenseiterin schaffte es Martina in den ersten beiden Sätzen in die Verlängerung, konnte aber keinen Sieg einfahren und die Sätze 3 und 4 waren relativ klar.

Im Doppel mit Teresa Oppelz reichte es leider nicht für eine Medaille, obwohl die Chancen relativ gut standen. Das Spiel im Viertelfinale ging klar verloren.

Im Mixed Doppel hatte Martina mit ihrem Partner Dominik Habesohn bereits die Sensation auf dem Schläger gegen die Titelverteidiger Chen/Chen mussten sie sich im Viertelfinale im 5. Satz knapp geschlagen geben.

Alles in Allem war es ein erfolgreiches Turnier für die Kirchbichler, auch wenn es nicht für Medaillen gereicht hat.

Alle Ergebnisse