Staatsmeisterschaften

Am 5. und 6. März fanden sie Staatsmeisterschaften in Klagenfurt statt. Der TTC Raiba Kirchbichl war durch Elena Genser, Teresa Oppelz und Nicola Salzburger und vertreten.

Einzel

Nicola Salzburger und Elena Genser starteten voller Elan in die Vorrunde. In der Gruppe G spielte Nicola gegen Michelle Kases (OÖTTV), Julia Dür (STTV) und Anna-Maria Vouk (KTTV) und belegt den 4. Platz. Elena kämpfte gegen Sibel Sallamaci (VTTV) und Elena Pöll (OÖTTV) und konnte trotz eines Sieges nur den 3. Platz erreichen. Somit stieg keine der Mädls in die Hauptrunde auf.

In der Hauptrunde wartete Teresa Oppelz als Gesetzte, wo sie sich gegen Michelle Kases mit einem 2:4 geschlagen geben musste.

Mixed-Doppel

Die Paarung Nicola Salzburger und Benjamin Walder verloren nach einem harten Kampf gegen das Geschwister Duo Anna und Simon Pfeffer mit einem 0:3.

Auch unsere zweite Doppel-Paarung Teresa Oppelz und Konstantin Widauer musste sich eine Niederlage von 0:3 gegen Jessica Spehar und Paul Dobretsberger eingestehen.

Elena Genser und Matthias Budin kämpften gegen Melanie Welkhammer und Thomas Ziller und konnten das Match im vierten Satz für sich entscheiden. In der nächsten Runden trafen die beiden auf Jessica Spehar und Paul Dobretsberger und mussten sich ebenfalls mit einem 1:3 geschlagen geben.

Damen-Doppel

Gleich in der ersten Runde trafen unsere Mädls aufeinander. Krankheitsbedingt musste die Doppelpartnerin von Teresa absagen, aber unser Coach Gunnar Wallner konnte kurzerhand einen Ersatz finden. So spielten Teresa und Lena Palatin (BTTV) gegen Nicola und Elena. Die Doppel-Paarung gewann mit einem 3:0 und stieg somit in das Viertelfinale auf.

Im Viertelfinale trafen Teresa und Lena auf Michelle Kases und Juliana Sarofem (STTTV). Nach einem harten langen Kampf konnten Teresa und Lena das Match im fünften Satz für sich entscheiden. Amelie Solja und Elena Pöll warteten auf unsere Doppelpaarung im Halbfinale. Dort kämpften die beiden um jeden einzelnen Punkt, aber leider reichte es nur zu zwei knappen Sätze. Trotz einer 0:3 Niederlage holten sich Teresa und Lena mit einem Lächeln im Gesicht ihre Bronze-Medaille ab.

Tolles Weekend für unsere Damen, belohnt mit der Bronzemedaille von Teresa! Aber was genau so wichtig ist, wir hatten viel Spaß!

Alle Ergebnisse